Easyjet wird immer mehr zum TO

Die Fluggesellschaft geht eine Kooperation mit Musement ein und bietet Aktivitäten, Ausflüge und Attraktionen in Europa und weltweit.
© Easyjet

EasyJet hat sich mit Musement, einem internationalen Anbieter für Touren und Aktivitäten zusammengetan, um Kunden künftig neben Flügen auch Ausflüge, Aktivitäten und Attraktionen an hunderten von Reisezielen in Europa und weltweit zu ermöglichen, teilt die Airline mit.

Als Teil der Kooperation hat Musement eine neue digitale Plattform für Touren und Aktivitäten entwickelt und in die Easyjet-Website integriert. Dies biete Kunden die Möglichkeit, zusätzlich zu einem Flug auch eine Auswahl an lokalen Erlebnissen in allen Easyjet-Zielen zu buchen, sowohl über die Easyjet-App, als auch nach der Flugbestätigung oder über die eigens dafür vorgesehene Website.

Easyjet Holidays, der Reiseveranstalter der Gruppe, arbeitet schon seit 2022 mit Musement zusammen. Seitdem können Pauschalreisende bereits aus Ausflügen und Aktivitäten in den Strand- und Stadtzielen von Easyjet Holidays wählen. Die neue Zusammenarbeit biete nun Angebote für alle Easyjet-Kunden, unabhängig davon, ob sie Flüge oder eine Pauschalreise buchen, so die Fluggesellschaft.

Wie Easyjet mitteilt, seien die Tickets für die meisten Erlebnisse papierlos erhältlich. Kunden können bequem einen QR-Code scannen, entweder zu Beginn der Aktivität oder direkt am Veranstaltungsort. Darüber hinaus dienen Push-Benachrichtigungen im Vorfeld der Aktivitäten als Erinnerungshilfe für Ort und Zeit.

Teil des Musement Angebots umfasse die Museen des Vatikans und die Pyramiden in Ägypten, aber auch Katamaran-Kreuzfahrten auf Santorini, ein 4×4-Abenteuer auf Madeira oder einen Besuch in den Thermalbädern eines polnischen Bergdorfs. (TI)