Ikos setzt auf ‘Philoxenia’

Die griechische Gastfreundschaft ist zentraler Teil der sieben Ikos Resorts im Mittelmeerraum.
©Ikos Resorts

Mit der neuen internationalen Kampagne unter dem Motto ‘Philoxenia’, spiegelt Ikos Resorts die griechische Gastfreundschaft wider, die integraler Teil der sieben Resorts der Marke im Mittelmeerraum ist.

Für die bevorstehende Sommersaison 2024 kündigt Ikos zudem verschiedene Neuerungen und Highlights an. Als eine Hommage an die in Griechenland, der Heimat von Ikos, grossgeschriebene Gastfreundschaft soll die neue Kampagne die grundlegenden Werte der hellenischen Herzlichkeit und des mediterranen Lebensstils unterstreichen.

Während jedes der sieben Resorts seine ganz eigenen Besonderheiten aufweist, die von der
jeweiligen Destination inspiriert sind, sollen alle Anlagen unter dem Leitgedanken der ‘Philoxenia’ den gleichen Fünf-Sterne-Service bieten und seinen Gästen ein Gefühl von gelebter Gastfreundschaft geben. Die zentrale Idee der ‘Philoxenia’-Kampagne sei, als Gast anzukommen und als Teil der Ikos Familie wieder abzureisen, so die Marke.

Villen in neuem Format im Ikos Andalusia

Das Ikos Andalusia ist das erste Haus der Marke auf der Iberischen Halbinsel. Die neu gebauten Villen im Deluxe Bereich verfügen über vier Schlafzimmer, einen Garten mit Pool und Grill sowie einen eigenen Fitnessraum. Die grössten und geräumigsten Unterkünfte im Portfolio von Ikos erwarten die Gäste unweit von Marbella entfernt.

Die neuen Deluxe-Suiten mit drei Schlafzimmern, Garten und privatem Pool bieten bis zu sieben Personen Platz, um sich zurückzuziehen und zu entspannen. Die Deluxe-Penthouse-Suiten mit zwei Schlafzimmern sind lichtdurchflutet, verfügen über dezentes Mobiliar und blicken auf das Mittelmeer.

Neues Design im Ikos Olivia

Im Ikos Olivia erleben die Gäste den Beginn einer in zwei Stufen angelegten Renovierung, durch die der Stil von Ikos noch besser mit der Natur der Umgebung auf der Chalkidiki verbunden werden soll.

Teil der Renovierung sind sowohl der Eingangsbereich, wie auch die fünf Restaurants und des neu angelegte The Garden Restaurant. Die Potami Bar, die sich an einem kleinen Bach befindet und über einen Panorama-Ausblick auf das Meer verfügt, wurde ebenfalls einem Re-Design unterzogen. Zudem erhielt die Deluxe Bar ein neues Sunset Deck, das Gäste einlädt, den Sonnenuntergang zu geniessen.

Für das nächste Jahr sind weitere Veränderungen im Ikos Olivia geplant, unter anderem die vollständige Renovierung der Zimmer. (TI)