Das bietet die Fespo Ferienmesse in Zürich

Mit Kroatien als Gastland und über 500 Ausstellern in der Messe Zürich findet die Reisemesse zum 32. mal statt.
Die Fespo soll «gluschtig» machen auf Reisen. ©Fespo

Vom 1. bis 4. Februar 2024 präsentiert sich die Fespo und Golfmesse in der Messe Zürich. Mit Kroatien als Gastland und vielen internationalen Ausstellenden bietet die 32. Ausgabe eine Plattform für reisebegeistertes und golfambitioniertes Privat- und Fachpublikum.

Mit insgesamt 500 Ausstellenden, davon 60 neue und 60% internationale, bietet die Messe eine breite Palette an Destinationen, Angeboten und Expertenwissen. Über 550 Vorträge in 16 Kinos bieten Einblicke in faszinierende Reiseziele und Trends.

Die Vorträge decken ein breites Spektrum an Themen ab, von Motorhomes in Nordamerika über Reisen in den Oman bis hin zu Abenteuer- und Erlebnisreisen in der Antarktis. Es werden über 40 000 Besuchende an den vier Messetagen erwartet.

Unter den Ausstellenden befinden sich neben lokalen Anbietern und Landesvertretungen auch grosse Player wie Kuoni, Hotelplan, die Globetrotter Gruppe, TUI und die TPS Gruppe sowie Airlines wie die Edelweiss Air.

Stefan Amstad
©TRAVEL INSIDE

Fespo-Messeleiter Stephan Amstad weiss, dass neben der Qualität auch die Vielfalt der Angebote für eine erfolgreiche Durchführung zentral ist: «Die FESPO bringt die ganze Welt an einen Ort. Das zeigen die Anzahl & Vielfalt der Ausstellenden jedes Jahr aufs Neue.» Die Messe sieht sich als zentraler Treffpunkt für die Reise- und Tourismusbranche.

Die parallel zur Fespo stattfindende Golfmesse bietet eine breite Palette an Produkten, Dienstleistungen und Informationen, die speziell auf die Bedürfnisse und Interessen von Golferinnen und Golfern zugeschnitten sind.

Wer mit Zug, Bus oder Tram anreist, erhält eine Ermässigung von 30% auf den Eintritt. Mehr Informationen dazu gibt es auf der Website von SBB RailAway. (TI)