Asli Kutlucan ist neue Adina CEO für Europa

Die neue Chefin soll die Expansionspläne der Gruppe vorantreiben.
Asli Kutlucan ist neue Adina CEO für Europa ©Adina Hotels

Mit der Ernennung von Asli Kutlucan zur neuen CEO für Europa wollen die Adina Hotels, eine Marke der australischen Hotelgruppe TFE Hotels, ihre Wachstumspläne in Europa weiter vorantreiben, wie Antony Ritch, CEO von TFE Hotels, sagt.

Kutlucan, die von klein auf im Hotel ihrer Familie arbeitete, hatte verschiedene Managementpositionen in Resorts und bei Reiseveranstaltern in der Türkei inne, bevor sie 1999 ihre internationale Karriere als Teil des US-amerikanischen Managementteams im Vanderbilt Hall, einem Luxus-Boutique-Hotel in Rhode Island, begann.

In Grossbritannien leitete Kutlucan anschliessend sechs Londoner Hotels für Frasers Hospitality und zwei unabhängige Landhotels in Warwickshire. Anschliessend war sie als Dozentin für Gastgewerbe und Unternehmertum in Ruanda tätig, wo sie auch das erste Boutique-Hotel des Landes entwickelte und eröffnete. 2011 kam Asli zu Cycas Hospitality und war dort für das Wachstum des Portfolios in Grossbritannien und Kontinentaleuropa verantwortlich.

Asli Kutlucan stösst in einer Zeit des Wachstums zu den Adina Hotels in Europa – sieben neue Hotels wurden seit 2021 eröffnet, sowohl in deutschen Grossstädten wie auch die ersten Adina Hotels in Österreich und der Schweiz. Mit der Eröffnung des Adina Geneva im Jahr 2023 feierte das australische Unternehmen zudem sein 18. Adina Hotel in Europa und läutete damit eine neue Expansionsphase ein, die auch die Einführung weiterer Marken in Europa vorsieht. Die Adina Serviced Apartments wurden 2023 in Wien eröffnet und das Hotellabor MM:NT in Berlin wird ab Frühjahr 2024 zukünftige Hotelkonzepte neu definieren.

Kutlucan ergänzt ihre internationale Erfahrung in der Hotelbranche mit einem MBA in Finanzwesen der Universität Liverpool. Sie spricht fliessend Englisch, Französisch und Türkisch. (TI)