Gianni Clavadetscher und Tobias Wildi neu bei Titlis Bergbahnen

Die zwei Neuzugänge sollen die Geschäftsleitung vervollständigen.
Gianni Clavadetscher (l.) und Thmas Wildi. ©zVg

Die Titlis Bergbahnen engagieren Gianni Clavadetscher und Tobias Wildi als neue Mitglieder der Geschäftsleitung. Die Komplettierung der Geschäftsleitung soll die Führungsebene stärken und das Engagement des Unternehmens für die nächste Phase der kontinuierlichen Entwicklung unterstreichen, so das Bahnunternehmen.

Gianni Clavadetscher stösst von der Nidwaldner Kantonalbank, wo er die Position des Leiters Human Resources ausfüllt, zu den Titlis Bergbahnen. Als Head of Human Resources soll er ab 1. Mai 2024 die Verantwortung für die strategische Personalentwicklung der gesamten Unternehmung übernehmen und die Personalabteilung leiten.

Vor seiner Tätigkeit bei der NKB war Clavadetscher Vice President Human Resources und Geschäftsleitungsmitglied bei der Ruag Aviation in Emmen. Er besitzt einen Executive Master-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre FH.

Tobias Wildi soll die Position des Head of Operations übernehmen und wird ab dem 1. Juni 2024 für den gesamten Transportbereich der Bergbahnen zuständig sein. Seit 2017 verantwortet er als Geschäftsleitungsmitglied den Bereich Thermische Verwertung bei Limeco im Limmattal.

Zuvor war Wildi in verschiedenen Führungspositionen für die KKW Gösgen-Däniken AG und die Kraftwerke Oberhasli AG tätig. Der 55-jährige besitzt einen Executive Master-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre der Hochschule Luzern. (MICE-tip)