Das ist das Hurtigruten Sales-Team für die DACH-Region

Im Zuge des Re-Brandings zu HX stellt Kimberly Setzermann, Sales Director DACH das Team im Innen- und Aussendienst neu auf.
Das Sales-Team DACH bei HX (v.l.): Gudrun Arnemann (Key Account Director), Kimberly Setzerman (Director Sales), Stefan Kuhl (Business Development Manager), Anika Manke (Senior Inside Sales Associate), Nicole Zaspel (Key Account Managerin) und Sina Juergens (Inside Sales Associate) ©Hurtigruten Expeditions

HX (Hurtigruten Expeditions), der Anbieter für Expeditions-Seereisen baut sein Verkaufsteam weiter aus. Im Zuge des Re-Brandings zu HX stellt Kimberly Setzermann, Sales Director DACH das Team im Innen- und Aussendienst neu auf.

Diese strategische Entscheidung ziele darauf ab, das Partnernetzwerk auszubauen und die Betreuung von Reisebüros und Partnern unter der neuen Marke weiter zu intensivieren, so HX.

Das Verkaufsteam spiele eine entscheidende Rolle bei der Erweiterung des Partnernetzwerks und der Pflege bestehender Partnerschaften, so Setzermann.

«Die Erweiterung des Teams unterstreicht unser Engagement für exzellenten Service und eine nachhaltige Zusammenarbeit unter der neuen Marke. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Partnern die HX Expeditions-Seereisen weiter voranzubringen», sagt Setzermann.

Kimberly Setzermann führt seit Ende 2023 das HX Sales-Team in der DACH-Region und hat erfahrene Touristiker und Expeditions-Experten für ihr Team gewonnen. Die umfassende Branchenkenntnis ermögliche es, massgeschneiderte Lösungen für Partner und Reisebüros zu entwickeln, fügt die Sales Direktorin an. Dies gewährleiste nicht nur die erfolgreiche Zusammenarbeit, sondern stärke auch die Wettbewerbsfähigkeit der Partner. Durch gemeinsame Marketingaktivitäten, Schulungen und eine proaktive Kommunikation soll der gemeinsame Erfolg weiter gesteigert werden.

Neustes Team-Mitglied seit Januar ist Key Account Managerin Nicole Zaspel. Mit mehr als 12 Jahren Vertriebs- und Marketingerfahrung im B2B- und B2C-Bereich bringt Zaspel umfassendes Know-How für die nachhaltige Zusammenarbeit mit strategischen Partnern mit. Unter anderem war sie für Marketing und Vertrieb der Tropo GmbH, der Deutschen Zentrale für Tourismus in Dubai und bei TUI Cruises tätig.

Als Key Account Director für die DACH Region verstärkt Gudrun Arnemann seit Ende 2023 das HX Team. Stefan Kuhl erweitert in der neu geschaffenen Position als Business Development Manager für die Schweiz, Österreich und Deutschland seinen Aufgabenbereich.

Im Innendienst betreuen Anika Manke, Senior Inside Sales Associate und Sina Jürgens, Inside Sales Associate die Agenturen. Die Produkt-Experten bieten Verkaufsunterstützung und Beratung für Reisebüro-Partner, kümmern sich um den After-Sales-Service sowie die CRM-Pflege.

Eine zusätzliche Verstärkung des HX Sales-Teams um einen weiteren Key Account Manager ist für die kommenden Wochen geplant.

Bert Freter, bisher Bereichsleiter Vertrieb verlässt Ende März das Unternehmen. «Im Namen des gesamten Teams möchte ich mich herzlich bei Bert Freter für seinen unermüdlichen Einsatz und sein grossartiges Engagement für HX bedanken. Seine erfolgreiche Weiterentwicklung des Vertriebsgeschäfts werden wir fortführen und wünschen Bert Freter für seine Zukunft alles Gute», betont Kimberly Setzermann. (TI)