Unterstützung bei der Kundenberatung

Die Iberostar Group präsentiert eine neue Webseite für Reiseveranstalter und Reisebüros.

Die Iberostar Group präsentiert eine neue Webseite für Reiseveranstalter und Reisebüros, um diese bei der Kundenberatung zu den verschiedenen Urlaubsangeboten der Hotelgruppe zu unterstützen.

Über die Buchungsplattform Iberostar Pro sowie das Loyalty-Programm Star Agent profitieren registrierte Vermittler und ihre Kunden bereits von diversen Vorteilen von der Buchung bis zum Aufenthalt – von exklusiven Ermässigungen, Reservierungen der besten Zimmerkategorien bis hin zu kostenlosen Aufenthalten – die Star Agenten für ihre gesammelten Loyalty Punkte einlösen können.

Zusätzlich zu dieser Vorteilswelt können sich Reisebüromitarbeiter seit dem 06.02.2024 nun auch über das neue Informationshub zu allen Neuigkeiten, Promotionen und Wissenswertem der Iberostar Group informieren. Die Seite liefert einen ausführlichen Überblick zur Marke mit spannenden Einblicken hinter die Kulissen des Familienunternehmens und emotionalem Storytelling zu allen Destinationen.

Auch die Projekte der wegweisenden Bewegung Wave of Change, die Iberostar im Rahmen ihrer Nachhaltigkeitsagenda 2030 initiiert hat, werden darin vermittelt. Somit soll Expedienten geholfen werden, die Marke und ihre ambitionierten Ziele für Kunden noch nahbarer und verständlicher zu machen.

Als weiteres Extra wird es Gastbeiträge von Tourismusexperten aus der deutschsprachigen Reisebranche geben, die ihr Fachwissen zu nachhaltigem Reisen und Kundenberatung teilen.

Andreas Kindlimann, Reisekünstler.ch ©Iberostar

Die ersten Beiträge lieferte der Schweizer Reisebüro-Betreiber Andreas Kindlimann, Leiter des ersten Grünen Reisebüros und Gewinner der Iberostar Sustainability Awards 2023, in denen er hilfreiche Tipps für erfolgreiche Strategien gibt, um die Nachfrage nach nachhaltigen Reisen zu steigern und die Kundenbindung zu fördern.

Durch die neue Informationsquelle wird es Trade-Partnern erleichtert, aus dem breiten Portfolio der Iberostar Hotels und Resorts Empfehlungen für ihre Kunden abzuleiten und so die bestmögliche Reiseberatung zu gewährleisten. (TI)