Barcelona präsentiert den America’s Cup mit Alinghi in Zürich

Toller America’s Cup Event vom Catalan Tourist Board im Zürcher Aura.
Die America's Cup Delegation in Zürich (v.l.): Mateo Asensio (Head Promotion Turisme Barcelona), Leslie Ryan (America's Cup Event Director), Montserrat Sierra (Director Catalan Tourist Board Central Europe), Mateu Hernández (General Director Turisme Barcelona) und Patrick Torrent (Executive Director Agència Catalana de Turisme). ©TRAVEL INSIDE

Vom 22. August bis 20. Oktober 2024 findet in Barcelona der 37. America’s Cup statt, dabei messen sich die besten Segelteams der Welt. Insgesamt sechs Teams kämpfen um die älteste Trophäe im internationalen Sport.

Der letzte Gewinner Emirates Team New Zealand ist Defender und stellt sich den Challenger Ineos Britannia (UK), Alinghi Red Bull Racing (Schweiz), Luna Rossa Prada Pirelli Team (Italien), NYYC American Magic (USA) und Orient Express Racing Team (Frankreich).

Das internationale Sportereignis zieht laut Veranstalter die Aufmerksamkeit von über 1,5 Milliarden Menschen aus 190 Ländern weltweit an. Der America’s Cup 2024 ist eine grosse Chance für die Region Katalonien und die Austragungsstadt Barcelona.

An einem beeindruckenden Anlass im Eventsaal Aura in Zürich, organisiert und präsentiert durch die DACH-Direktorin von Katalonien Tourismus und ihrem Frankfurter Team, Montserrat Sierra, nahmen rund 140 Personen an der Erlebnispräsentation teil.

Eine hochkarätige America’s Cup Delegation reiste nach Zürich an, um den Schweizer Reiseprofis die Highlights der Region, des America’s Cup und der Destination Katalonien vorzustellen. Dabei ging es auch um die pulsierende Metropole Barcelona, Austragungsort des America’s Cup mit dem Schweizer Teilnehmer Alinghi.

Angeführt von Patrick Torrent, Executive Director Catalan Turisme und Montserrat Sierra, Director Catalan Tourist Board Central Europe, war auch Barcelona prominent vertreten. Mateu Hernández, General Director Turisme Barcelona, sowie Mateo Asensio, Head Promotion Turisme Barcelona, liessen es sich nicht nehmen die Bedeutung des Welt-Events herauszustreichen. Leslie Ryan, America’s Cup Event Director, offenbarte spannende Einzelheiten über das bevorstehende Segel-Event. (TI)