Comeback an der ITB

Emirates kehrt vom 5. bis 7. März mit einem eigenen Stand auf die ITB zurück, um ihre Signature-Produkte vorzustellen.
So soll der Emirates Stand an der ITB aussehen ©Emirates

Emirates kehrt vom 5. bis 7. März mit einem eigenen Stand auf die ITB Berlin zurück, um ihre neuesten Signature-Produkte vorzustellen.

Dabei will die staatliche Fluggesellschaft des Emirats Dubai ihr langjähriges Engagement für eine der weltweit führenden Tourismusmessen bekräftigen, so die Airline.

Emirates sei startklar für drei ereignisreiche Tage auf der ITB Berlin und plane, neue Partnerschaften einzugehen und bestehende Kooperationen mit lokalen und regionalen Reisepartnern auszubauen.

Dazu gehören Fluggesellschaften, um Verbindungen von und zu den wichtigsten europäischen Zielen zu verbessern, sowie strategische Partnerschaften mit Reise- und Tourismusunternehmen, um Reisen nach und von Europa durch gemeinsame Marketingaktivitäten und andere Handelsinitiativen zu fördern, teilt Emirates mit.

Premium-Economy-Sitz und First-Class-Privatsuite feiern Premiere

Am Stand von Emirates können Besucher die neuen Produkte der Fluggesellschaft, darunter der Premium-Economy-Sitz, der zum ersten Mal auf einer Messe in Deutschland ausgestellt wird, erleben.

Das jüngste Sitzprodukt von Emirates wurde 2022 auf dem Arabian Travel Market präsentiert und wird aktuell auf 27 A380-Flugzeugen zu 15 Zielen angeboten.

Eine weitere Premiere auf der ITB feiert die vollständig geschlossene First-Class-Privatsuite auf der Boeing 777-300ER-Gamechanger-Flotte von Emirates. Zudem können sich Besucher von vielen Produkten wie dem Boeing 777-Business-Class-Sitz, der neuesten Generation der A380-Bord-Lounge, der First-Class-Spa-Dusche sowie der Economy-Class-Sitze überzeugen.

Nachhaltig fliegen

Auch die neuesten Nachhaltigkeitsinitiativen von Emirates werden am Stand präsentiert, so die Airline. Dazu gehören Artikel an Bord, die aus verantwortungsvoll hergestellten Materialien gefertigt sind, sowie Produkte von ‘Air-crafted by Emirates’ – einer Kollektion von Gepäckstücken, Taschen und Accessoires, die aus upgecycelten Materialien von umgerüsteten A380-Flugzeugen hergestellt werden.

Das Engagement der Fluggesellschaft im Bereich Nachhaltigkeit konzentriere sich auf drei Bereiche: Reduzierung von Emissionen, verantwortungsbewusster Konsum sowie der Schutz von Biodiversität und natürlichen Lebensräumen, teilt Emirates mit.

Emirates und Europa

Emirates nahm 1987 den Flugverkehr nach Europa auf und hat seitdem seinen Betrieb entsprechend der Nachfrage von und nach grösseren und kleineren Städten in ganz Europa ausgebaut.

Die Fluggesellschaft spiele eine wichtige Rolle bei der Förderung des Tourismus, der wirtschaftlichen Entwicklung und der Schaffung von Arbeitsplätzen in den Märkten, in denen sie tätig ist, so Emirates.

Die Präsenz von Emirates in Europa umfasst 39 Ziele in 22 Ländern sowie weitere 403 Ziele ausserhalb des eigenen Netzwerks durch Codeshare- und Interline-Partnerschaften mit anderen Fluggesellschaften.

Emirates sei bestrebt, seine Konnektivität für Reisende zwischen Europa und dem Rest der Welt im Rahmen der ITB Berlin und in Partnerschaft mit regionalen Tourismusorganisationen weiter auszubauen, betont die Airline.

Im vergangenen Jahr beförderte Emirates über 17,2 Millionen Passagiere zwischen Dubai und all seinen europäischen Gateways. Die ITB Berlin ist der grösste Messeauftritt von Emirates ausserhalb seines Heimatmarktes.

Der neue 480 Quadratmeter grosse, doppelstöckige Emirates-Stand soll auf der ITB Berlin 2024 seine Weltpremiere feiern und vier Besprechungsräume umfassen sowie zu jeder Zeit bis zu 200 Besuchende empfangen. (TI)