Die Höhepunkte der EMEC 2024

Über 300 Teilnehmer*innen besuchten Meeting Professionals International’s (MPI) Jahreskonferenz in Luxemburg.
©MPI

Die EMEC, die jährlich stattfindende europäische Gemeinschaftsveranstaltung des MPI, die vom 3. bis 5. März 2024 stattfand, endete mit einer bemerkenswerten Leistung in Bezug auf die Zufriedenheit und das Engagement der Teilnehmer*innen.

Mit einem beeindruckenden Net Promoter Score (NPS) von 45 und einer Gesamtzufriedenheitsrate von 94% hat die EMEC einmal mehr ihre Stellung als führende Veranstaltung in der europäischen Meeting- und Eventbranche bewiesen.

Lernprogramme, interessante Vorträge und Networking

«Ein besonderes Highlight war die Möglichkeit, meine Kunden in Luxemburg zu treffen», sagt Matt Regnier, Produktionsleiter bei Pleni The International und Mitglied des MPI-Chapters Frankreich-Schweiz. «Das Programm ermöglichte es mir, auch ein Treffen mit einem Geschäftskunden zu vereinbaren, was sehr praktisch war.»

Teilnehmer*innen wie Savéria Eyer, Director of Events for MPI Belgium-Luxembourg chapter und Team Mitglied des  Luxembourg Convention Bureau, lobte die fesselnden, von hochkarätigen Referenten fachkundig moderierten Sitzungen und die aktive Teilnahme des dynamischen Publikums bestehend aus Veranstaltungsprofis. Dies führte zu dem bemerkenswerten Erfolg der Veranstaltung.

«Es war inspirierend, Teilnehmer aus ganz Europa und den USA zu diesem Anlass zu begrüssen. Wir sind sehr stolz auf die Zusammenarbeit mit unseren geschätzten Partnern, deren Expertise und Engagement ebenfalls zum Erfolg der EMEC 2024 beigetragen haben. Am erfreulichsten ist die erkennbare Wirkung der EMEC auf die Förderung und Steigerung des Bekanntheitsgrades von Luxemburg als Top-Destination für die Ausrichtung von Geschäftsveranstaltungen.

Wir haben vor Ort ein positives Feedback erhalten, und die Veranstaltung hat in den sozialen Medien viel Aufmerksamkeit erregt, was unsere Reichweite und unseren Einfluss weiter erhöht hat.»

«Wir sind begeistert von dem Erfolg der EMEC Luxembourg und dem positiven Feedback unserer Community», sagt Paul Van Deventer, Präsident und CEO des MPI. «Die Ergebnisse spiegeln unser Engagement wider, unserer globalen Gemeinschaft eine starke Erfahrung zu bieten und gleichzeitig die lokale Kultur als Hintergrund zu nutzen, um einzigartige, denkwürdige und umsetzbare Bildungs- und Netzwerkerfahrungen zu liefern. Wir sind dankbar für den Enthusiasmus und die Teilnahme unserer Sponsoren, Freiwilligen und der luxemburgischen Führung, die alle maßgeblich dazu beigetragen haben, diese hervorragenden Ergebnisse zu erzielen.» (MICE-tip)