Fam Trip: Überraschender New York State

Kürzlich folgte eine Gruppe von acht Reiseprofis einer Einladung, an der ersten Nordamerika-Studienreise 2024 von Knecht Reisen teilzunehmen.
Die Gruppe am Times Square in New York ©Knecht Reisen

Bei frühlingshaften Temperaturen erkundete die Gruppe zu Beginn einige der neuesten Attraktionen im Big Apple. So nahmen die Teilnehmer*innen unter anderem auf der Aussichtsplattform Top of the Rock auf dem New Yorker ‘The Beam’ Platz und stellten so das weltberühmte Foto der Handwerker von 1932 nach.

v.l.n.r.: Jessica Schneider (SWISS International Airlines), Tanja Böni (Reisebüro Sulzberger GmbH, Neuhausen am Rheinfall), Cornelia Rupf (knecht reisen Tour Operating Nordamerika), Anja Meier (knecht reisen Tour Operating Nordamerika), Ruth Wyssbrod-Sommer (GAST AG, Utzensdorf), Georgette Roten Ruppen (Lohri Reisen, Luzern), Deborah Theis (Vertretung New York State Division of Tourism), Maria Hodel (TUI, Arbon) und Michaela Brummer (TUI, Thun). ©Knecht Reisen

Der nächste Stopp in Buffalo überraschte mit einer bunten Palette an Sehenswürdigkeiten, Kunst, Kultur und Kulinarik. Beim Besuch des Pierce Arrow Transportation Museum bestaunte die Gruppe eine beeindruckende Kollektion antiker Autos, Fahr- und Motorräder. Nach dem Besuch der Niagara Falls bei Tag zeigten sich die grandiosen Kaskaden bei Nacht kunterbunt beleuchtet.

Landeinwärts führte die Reise durch attraktive Ortschaften und üppig grüne Landschaften nach Ithaca in der Finger Lakes Region. Beim Besuch einer Cider Farm erfuhren die Reiseprofis Wissenswertes zur Herstellung von Apfelwein und genossen ein ausführliches Tasting. Unweit des Städtchens Woodstock war 1969 das wohl legendärste Open Air Musikfestival aller Zeiten ausgetragen worden. Der ruhige Ort am Fusse der Catskill Mountains ist noch heute ein Anziehungspunkt für Künstler und Musiker.

Dutchess County liegt im malerischen Hudson Valley. Das 1686 gegründete Städtchen Rhinebeck lud mit seinen hübschen Restaurants, schönen Geschäften und traditionellen Inns zum Verweilen ein. Der Ort beheimatet auch die Franklin D. Roosevelt Presidential Library und Museum und die Eleanor Roosevelt National Historic Site. Hier erfuhr die Gruppe mehr über den 32. Präsidenten der USA und seine charaktervolle Frau.

Die Studienreise durch den überraschend vielfältigen New York State endete mit einem Besuch des kultigen TWA Hotels am JFK Airport, von wo die Gruppe mit Swiss nach Zürich zurückkehrte. (TI)