Die Diva wird aufgehübscht

Aida Cruises startet sein Flottenmodernisierungsprogramm im Februar 2025 mit dem Upgrade der Aida Diva.
Die Aida Diva. ©Felix Gaensicke

Aida Evolution ist nicht etwa der Name eines neuen Schiffes der Rostocker Reederei, sondern so nennt diese ihr «umfangreichstes Flottenmodernisierungsprogramm der Firmengeschichte». Dabei werden die Schiffe der Sphinx-Baureihe mit einem General-Upgrade auf den neusten Stand gebracht.

Den Anfang macht dabei die Aida Diva, welche vom 3. Februar bis 22. März 2025 in die Werft Chantier Naval im französischen Marseille gebracht wird für umfangreiche Modernisierungen in den Gästebereichen. So erhalten alle Gästekabinen in der siebenwöchigen Werftzeit ein neues Erscheinungsbild und das Suiten Angebot wird vergrössert. Auch Technik und Anlagen werden überholt.

Mehr Kulinarik und Erlebnisvielfalt

Erstmals auf dieser Schiffsklasse werden exklusive Bereiche entstehen. Kulinarisch gibts eine grössere Restaurantvielfalt und das Barangebot wird bereichert um weitere beliebte Signature Bars. Das unverkennbare Theatrium wird mit einem harmonischen Farbkonzept neu ausgestattet. Speziell für Familien mit Kindern werden neue Activity-Bereiche geschaffen.

«Die Schiffe der Sphinx-Baureihe haben mit ihrem innovativen Raumkonzept und Design Kreuzfahrtgeschichte geschrieben. Daran wollen wir mit unserem Programm Aida Evolution anknüpfen. Unsere Gäste dürfen sich auf noch mehr Erlebnisvielfalt, Service und Komfort an Bord freuen», verspricht Felix Eichhorn, President von Aida Cruises.

Im Anschluss an den Werftaufenthalt startet Aida Diva ab 23. März 2025 ab Rom/Civitavecchia zu drei Reisen nach Italien und Malta, ehe es anschliessend in ihr Sommer-Fahrtgebiet geht: Ab Warnemünde werden Reiseziele im Ostseeraum und in Norwegen angeboten.

In 128 Tagen um die Welt

Vom 10. November 2025 bis 18. März 2026 darf die Aida Diva dann auf Weltreise. Mit 128 Tagen und 53 Häfen ist dies die längste Weltreise in der Unternehmensgeschichte. Ab Hamburg aus führt die Route auf vier Kontinente und durch 28 Länder. Erstmals auf einer AIDA Weltreise sind die Ost- und Westküste der USA und Japan im Programm – Silvester wird auf Hawaii gefeiert. (TI)