FTI Ticketshop stellt keine Tickets mehr aus

Der Insolvenzantrag der FTI Touristik GmbH führt zu Einschränkungen für die in Frankreich ansässige FTI Ticketshop SAS.
Marc Zinniker, Directo Sales Operations, FTI Ticketshop AG ©FTI Group

In einer Nachricht, die am frühen Nachmittag 5. Juni an ihre Geschäftspartner gerichtet wurde, schreibt die FTI Ticketshop AG (Dietlikon):

«Wie Sie leider lesen mussten, hat unsere Muttergesellschaft, die FTI Touristik GmbH in Deutschland, beim Amtsgericht München einen Insolvenzantrag gestellt. Dies führt auch zu Einschränkungen für die in Frankreich ansässige FTI Ticketshop SAS. Derzeit ist es uns nicht möglich, neue Flugtickets auszustellen. Ebenso ist es nicht möglich, Umbuchungen oder Rückerstattungen über FTI Ticketshop vorzunehmen».

Bei Umbuchungen oder dringenden Anfragen bittet die FTI Ticketshop AG die Partner, sich direkt mit der jeweiligen Fluggesellschaft in Verbindung zu setzen.

«Auf unserer Website – der Buchungsplattform FTI Farewizard+ – haben wir den Zugang zur Buchungsverwaltung wieder aktiviert, aber Neubuchungen, Umbuchungen sowie die Buchung von Zusatzleistungen und die Beantragung von Rückerstattungen sind nicht möglich. Auch der Zugriff auf das Self-Service-Tool consoEla ist weiterhin nicht möglich», steht in der Nachricht weiter.

«Alle Flugtickets, die FTI Ticketshop bis zum 2. Juni 2024 ausgestellt hat, wurden über das BSP bezahlt. Sie bleiben gültig, d. h. Ihre Kunden können so reisen, wie sie es gebucht haben», so FTI Ticketshop abschliessend. (DS)