Nicole Weber wird Geschäftsführerin von Sedrun Disentis Tourismus

Ab Juli 2024 übernimmt Weber die Leitung der Destinationsmarketingorganisation.
© Sedrun Disentis Tourismus, Mattias Nutt

Der Verwaltungsrat von Sedrun Disentis Tourismus SA (SDT) hat Nicole Weber zur neuen Geschäftsführerin von SDT gewählt.

Ab Juli 2024 wird sie die operative Leitung von SDT übernehmen. Somit übernimmt sie die interimistische Leitung von Flavia Berther (Team-Leiterin SDT) und Pascal Schär (Marketingmandat SDT) in Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsratspräsident von SDT, Silvio Schmid.

Nicole Weber wird Geschäftsführerin der SDT ©SDT

Weber bringt Erfahrungen aus ihrer bisherigen Tätigkeit beim Verkehrshaus der Schweiz in Luzern mit, wo sie seit 2016 in verschiedenen Positionen tätig war, zuletzt als Leiterin des Besucherservices.

Ihre umfangreiche Erfahrung als Führungsperson und ihr Engagement für Servicequalität machen sie, laut SDT, zur idealen Besetzung für die Spitze des Unternehmens.

In ihrer neuen Position werde Nicole Weber eine Schlüsselrolle in der Implementierung und Weiterentwicklung der Entwicklungsstrategie Andermatt Sedrun Disentis spielen, so die Destinationsmarketingorganisation.

Ihr Fokus werde dabei auf der Steigerung des Kundenerlebnisses liegen, durch die Weiterentwicklung bestehender und die Einführung neuer Dienstleistungen und Angebote. Dazu gehören die Optimierung des Gästeservices, die Erweiterung des Gästeprogramms sowie das Planen sowie Durchführen von Events.

Im letzten Jahr hat SDT gemeinsam mit den wichtigsten Partnern wie Andermatt-Urserntal Tourismus GmbH, den Bergbahngesellschaften Andermatt-Sedrun Sport AG und Bergbahnen Disentis AG, den Gemeinden Disentis, Tujetsch und Andermatt sowie der Andermatt Swiss Alps AG, intensive Grundlagenarbeit für die neue Entwicklungsstrategie Andermatt-Sedrun-Disentis geleistet, erklärt SDT.

Die enge Zusammenarbeit zwischen den Partnern sei essenziell für die zukünftige Ausrichtung und den Erfolg der touristischen Angebote in der gesamten Region Andermatt-Sedrun-Disentis.

Der Verwaltungsrat von SDT sei überzeugt von Frau Webers Fähigkeit, als integrative Führungsperson zu wirken und als Change-Gestalterin Innovationen voranzutreiben. Ihre Rolle werde entscheidend sein, um Wissen und Kompetenzen innerhalb der Region zu vermitteln, gemeinsame Ziele zu definieren und die Kooperation zwischen den verschiedenen Partnern zu stärken, so die Organisation.

Nicole Weber werde dabei helfen, SDT dynamisch und flexibel auf die Herausforderungen und Chancen der Zukunft auszurichten. Im Weiteren hat der Verwaltungsrat kürzlich den Geschäftsbericht 2023 sowie die Jahresrechnung 2023, welche mit einem Gewinn von CHF 25‘528.55 abschliesst, genehmigt und Annette Meyer neu in den Verwaltungsrat gewählt. Sie ersetzt Dany Gygli aus Zug im Verwaltungsrat. (MICE-tip)