Die Gebrüder Dietrich sind Hoteliers des Jahres 2024

Als Hoteldirektoren sind sie in fünfter Familiengeneration im Waldhaus Sils tätig.
Patrick und Claudio Dietrich.

Sie verneigen sich vor der Geschichte des Hauses und führen es gleichzeitig innovativ und kreativ in die Zukunft.

Sie begrüssen als Familie jeden Gast persönlich und begegnen ihren Mitarbeitern auf Augenhöhe – und auch die Gäste schätzen, dass man sich in diesem grossen Hotel auf Augenhöhe begegnet.

Zusammen mit ihrem Team machen sie das Waldhaus Sils zu einem der persönlichsten und charmantesten Fünf-Sterne-Hotels in der Schweiz und zugleich zu einem Hotspot der Kulturszene. Und dafür erhielten die beiden Direktoren und Brüder Claudio Dietrich und Patrick Dietrich im Stage One in Zürich Oerlikon nun die Auszeichnung Hoteliers des Jahres 2024. 

Waldhaus Sils in Sils Maria.

«Hotelier des Jahres» ist eine eigenständige Organisation, die den gleichnamigen Award in diesem Jahr bereits zum neunten Mal verliehen hat. Dahinter steht eine hochkarätige Fachjury um den Hotelier und Präsidenten der Organisation, André Witschi.

«Patrick und ich fühlen uns sehr geehrt», sagt Claudio Dietrich, «die Auszeichnung gilt jedoch für unser gesamtes Team und wäre ohne unsere fantastischen Mitarbeiter gar nicht denkbar«, sagte Claudio Dietrich. Die Preisverleihung fand im Rahmen des Hospitality Summit statt, an dem insgesamt rund 800 Gäste teilnahmen.

Claudio Dietrich (47) und Patrick Dietrich (43) besuchten nach ihrer Lehre zum Koch die besten Schweizer Hotelfachschulen und machten Karriere in führenden europäischen und aussereuropäischen Hotels.

Als Hoteldirektoren sind sie in fünfter Familiengeneration im Waldhaus Sils tätig. Das Hotel thront wie ein Märchenschluss über dem Ort Sils Maria und zieht seit seiner Eröffnung im Jahre 1908 zahlreiche Künstler, Intellektuelle und Wissenschaftler an – wer im Waldhaus Sils seinen Urlaub verbringt, hat eine Leidenschaft für Natur, Literatur und Musik. (MICE-tip)