Sicher zu den Olympischen Spielen

Der Technologieanbieter Safeture hat eine Risikokarte zu den Olympischen Spielen mit Fakten und Tipps erstellt.
©Safeture/Montage: TRAVEL INSIDE

Die Olympischen Sommerspiele in Paris stehen kurz bevor. Safeture, eine der führenden Plattformen für das professionelle Management von Reiserisiken, hat einen Leitfaden zu den Gefahren während der Olympiade in der französischen Hauptstadt herausgebracht.

Zentraler Bestandteil des Paris 2024 Olympics Guide ist eine Risk Map von Paris und Umgebung, die 26 Orte markiert, an denen ein erhöhtes Sicherheitsrisiko herrscht, mit einer kurzen Beschreibung, welchen Risiken Besucher dort ausgesetzt sein können. Die Karte ist in den Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch und Spanisch erhältlich und kann kostenlos heruntergeladen werden unter Olympics 2024 Risk Map – Safeture.

Zusätzlich zu der Paris Olympics Risk Map bietet der Leitfaden eine kurze Beschreibung der einzelnen Wettkampfstätten mit Hinweisen dazu, welche Sportarten dort ausgetragen werden und wie die Anreise am besten erfolgt (mit Angabe der Metroverbindungen).

Der Guide gibt ausserdem eine Einschätzung zu verschiedenen Sicherheitsgefahren in Form von Terrorismus, Kriminalität, Betrug, Hooligans und informiert über die Pariser Polizeiarbeit mit wertvollen Tipps, etwa dass zweisprachige Polizisten an der entsprechenden Nationalflagge auf ihrem Abzeichen zu erkennen sind.

Neben allgemeinen Informationen zur Anreise und den benötigten Dokumenten sowie zehn Sicherheitstipps, die Paris Besucher beachten sollten, hat Safeture interessante Fun Facts zu den Olympischen Spielen zusammengestellt. (TI)