Vom Europa-Park direkt auf den Planeten Venus

Neue intergalaktische Virtual-Reality-Experience lässt die Besucher zu Space-Kriegern werden.
Jürgen und Michael Mack freuen sich über das neue Weltraum-Abenteuer 'Dr. G. – Victory on Venus' ©Europa-Park

Ab sofort erwartet die Besucher des Europa-Park Erlebnis-Resorts ein neues Highlight bei Yullbe. Entwickelt von Mack One und VR Coaster in Zusammenarbeit mit dem fünffachen Oscar-Preisträger Richard Taylor (u.a. ‘Der Herr der Ringe’, ‘Avatar’) und Artist Greg Broadmore bestreiten die Teilnehmenden das interaktive Weltraum-Abenteuer ‘Dr. G. – Victory on Venus’.

Das interaktive Weltraum-Abenteuer ‘Dr. G. – Victory on Venus’ ab sofort bei Yullbe ©Europa-Park

Die 10-minütige Virtual-Reality-Experience katapultiert die Gäste auf den Planeten Venus, wo zu Beginn des 20. Jahrhunderts Krieg zwischen den Nationen der Erde um Kolonien herrscht. Ihre Ankunft wird durch den Briten Lord Cockswain begleitet. Mit ihm kämpfen die Helden ab 14 Jahren gegen gigantische Spinnen, unheimliche Flug-Aliens, entkommen aus dem Maul eines riesigen Tausendfüsslers und fliegen gerade noch rechtzeitig vor alles zerstörenden Explosionen.

Das Retro-Science-Fiction-Spektakel rund um die Figur des Dr. Grordbort stammt aus der Feder von Greg Broadmore, Artist des neuseeländischen Unternehmens Wētā Workshop für Spezialeffekte. Es wurde von dem fünffachen Oscar-Preisträger Richard Taylor und Michael Mack, geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Park und Gründer von Mack One, mithilfe von Virtual Reality zum Leben erweckt. Mehrere Unternehmensteile der Mack One Gruppe haben hier zusammengearbeitet. VR Coaster setzte den Content um, Musik und Soundeffekte stammen von 2112 Studios. (TI)