Twerenbold kauft Globetrotter Bike-Marken ab

Die Globetrotter Group veräussert Markenrechte und Kundenstamm von Bici und Bike Holiday.
Bike Holiday an der Costa Brava ©Globetrotter Group

Aus strategischen Gründen hat sich die Globetrotter Group entschieden, die Geschäftstätigkeit ihrer Bike Reisemarken Bici Aktiv Ferien und Bike Holiday per Ende Oktober 2024 einzustellen.

Die Firma Twerenbold Reisen in Baden übernimmt per 1. November die Markenrechte und den Kundenstamm. Twerenbold ist seit über zehn Jahren im Bereich der genussvollen Bike-Ferien aktiv.

Die Herbstsaisons von Bici Aktiv Ferien auf Sardinien und von Bike Holiday in Istrien würden gemäss Mitteilung wie geplant und in gewohnter Qualität stattfinden. Die bestehenden Stationen an der Costa Brava, auf Sardinien und in Kroatien werden ab 2025 in der bestehenden Form nicht mehr weitergeführt.

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Globetrotter Group setzt mit den beiden Marken Bike Adventure Tours und Abenteuerreisen unter dem Dach der Bike Sport Travel AG weiterhin auf das Entdecken der Welt auf zwei Rädern. Die Bike Sport Travel AG ist ein Joint-Venture der Globetrotter Group und Scott Sports.

Bici, 1990 von Marco Bissig gegründet, wurde von Globetrotter im Oktober 2016 übernommen. Bike Holiday entstand 2015 aus der Eitzinger Bike Holiday. 2021 wurde es als Schwesterunternehmen der Dachmarke Arenas The Resorts an Natural Reisen in Biel verkauft. Seit Januar 2022 gehört die Natural Reisen Biel AG zur Globetrotter Group. (TI)