TRAVEL INSIDE-Umfrage: So stehen Reiseprofis zu den Klima-Klebern

Die Auswertung der Online-Umfrage von TRAVEL INSIDE zeigt die deutliche Meinung von mehreren Hundert Schweizer Reiseprofis.
©TRAVEL INSIDE

In letzter Zeit waren sie in allen Schlagzeilen: die Klima-Kleber. An mehreren Flughäfen haben sie sich Zugang zu Flugpisten verschafft und sich mit Klebstoff am Boden festgemacht, was zu Verspätungen und Annullationen von Flügen führte.

Gerade während der Sommerferienzeit kann dies für Reisende äusserst ärgerlich sein. TRAVEL INSIDE wollte deshalb wissen, wie Schweizer Reiseprofis zu den Klima-Klebern stehen.

Die Online-Umfrage gibt deutliche Antworten: 88% der teilnehmenden Reiseprofis hat kein Verständnis für Klima-Aktivisten, die solche Protestaktionen durchführen. Nur 12% zeigen sich verständnisvoll gegenüber solchen Aktionen.

©TRAVEL INSIDE

 

Auch bei der Frage, ob solche Aktionen etwas bringen, ist sich die grosse Mehrheit der Umfrageteilnehmenden einig: 93,5% denken, dass sich solche Aktionen nicht lohnen. Nur 6,5% sehen darin einen Sinn.

©TRAVEL INSIDE

 

Die Meinung der Umfrageteilnehmenden bezüglich der Klima-Aktivisten ist deutlich: So finden 39%, dass Klima-Aktivisten, die solche Protestaktionen durchführen, hart bestraft werden sollten. 27% finden, dass Klima-Ziele anders unterstützt werden sollten und 20% finden solche Protestaktionen unnötig.

Für 9% der Umfrageteilnehmenden machen die Klima-Aktivisten auf ein wichtiges Thema aufmerksam. 3% finden solche Protestaktionen nötig und 2% denkt, dass man die Klima-Aktivisten unterstützen sollte. (TI)