MSC Cruises goes Hollywood

Die Reederei mit Sitz in Genf ist Partner des prominent besetzten Kinofilms ‘F1’ – in dem es um die weltbekannte Rennserie Formel 1 geht.
Der fiktive Rennwagen von Brad Pitt im Film. ©MSC Cruises

Kein geringerer als der Hollywoodstar Brad Pitt spielt die Hauptrolle in einem neuen Spielfilm, in dem es um die Formel 1 geht. MSC Cruises ist als Partner des Filmes mit dem Titel ‘F1’ von Apple Original Films mit dabei.

Produzent von ‘F1’ ist Hollywood-Produzenten-Legende Jerry Bruckheimer, Regie führt Joseph Kosinski. Der Film wird am  25. Juni 2025 weltweit in den Kinos und in IMAX-Kinos von Warner Bros. Pictures gezeigt.

Superstar Brad Pitt spielt in dem Streifen einen ehemaligen Rennfahrer, der in die Formula 1 an der Seite seines Teamkollegen Damson Idris beim fiktiven Team APXGP zurückkehrt. Das Logo von MSC Cruises wird im Film unter anderem auf dem fiktiven APXGP-Rennwagen, der Teamkleidung sowie auf der gezeigten Rennstrecke zu sehen sein.

Der Film wurde an regulären Grand-Prix-Wochenenden gedreht, damit das Team gegen die echten Titanen des Sports antritt. Zu den weiteren hochkarätigen Darstellern zählen unter anderem die Oscar-Nominierte Kerry Condon, der Oscar-Preisträger Javier Bardem und der Emmy-Preisträger und Golden-Globe-Nominierte Tobias Menzies. MSC Cruises ist Formula 1 Global Partner mit einem mehrjährigen Vertrag bis zum Ende der FIA Formel 1-Weltmeisterschaftssaison 2026. (TI)