Tabea Hasler folgt bei Swiss für Revenue Steering auf Christian Sigg

Swiss International Airlines ernennt Tabea Hasler zur neuen Head of Revenue Steering.  
Tabea Hasler ©Swiss

Derzeit ist Tabea Hasler als noch Head of Digital Ecosystem Steering & Innovation für die Lufthansa Group tätig und übernimmt per September die Stelle als Head of Revenue Steering bei Swiss.

Christian Sigg. ©Swiss

Sie folgt damit auf Christian Sigg, der per Juli 2024 seine neue Tätigkeit als Head of Ground Operations aufgenommen hat, und somit bei Swiss bleibt.  

Die Schweizerin wird ihre neue Funktion am 1. September 2024 aufnehmen und an Heike Birlenbach, Chief Commercial Officer von Swiss, sowie an Ulrich Lindner, Vice President Offer Steering & Ancillaries der Lufthansa Group, berichten.

In ihrer neuen Position wird Hasler zusammen mit ihrem Team für das Ertragsmanagement und die optimale Aussteuerung der Flüge von Swiss in Zürich und Genf sowie der Flüge von Edelweiss verantwortlich sein und verschiedene gruppenübergreifende Revenue Management-Themen vorantreiben.  

Heike Birlenbach: «Dank ihrer ausgeprägten Fachkompetenz in den Bereichen Revenue Management, Distribution und Vertrieb, ihrem profunden analytischen und strategischen Verständnis und ihrem grossen Engagement bringt Tabea Hasler ideale Voraussetzungen für diese anspruchsvolle Position mit.»  

Hasler blickt auf eine mehrjährige Karriere innerhalb der Lufthansa Group zurück und hat zuletzt ein Certificate of Advanced Studies (CAS) in Artificial Intelligence (AI) & Software Development an der ETH Zürich erworben, nachdem sie 2017 ein technisches Masterstudium in Volkswirtschaftslehre mit Fokus auf Statistik und Big Data Methods an der Universität Zürich abgeschlossen hatte. (TI)