Neues Sicherheitsvideo von Cathay features Hongkong

Mit kreativem Storytelling vermittelt das Video alle Sicherheitsinformationen und zeigt das Beste, was die Heimatstadt von Cathay Pacific zu bieten hat.
© iStock.com/yupiyan

Das neue Flugsicherheitsvideo von Cathay Pacific führt die Passagiere durch die wichtigen Sicherheitsprozeduren an Bord, eingebettet in den dynamischen Hintergrund Hongkongs.

Das Video, das durch die vibrierende Energie und Lebendigkeit der Heimatstadt der Fluggesellschaft erzählt wird, wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Hong Kong Tourism Board (HKTB) entwickelt. Es vereint alle notwendigen Sicherheitsprotokolle mit einer unterhaltsamen und informativen Darstellung der Stadt.

Mit ihren tiefen Wurzeln in Hongkong präsentiert Cathay Pacific ihre Stadt als attraktives Reiseziel und Tor zur Welt. Die Sicherheitsdemonstrationen im Video sind geschickt mit den einzigartigen Reizen Hongkongs verbunden und zeigen die ikonischen Sehenswürdigkeiten, das dynamische Stadt Leben, Kunst- und Kulturattraktionen sowie beeindruckende Naturlandschaften.

Das Video wurde an verschiedenen markanten Orten Hongkongs gedreht, um die Vielfalt und Schönheit der Stadt zu präsentieren. Die Passagiere erleben die Nichtraucher-Ankündigung in einem Dai Pai Dong, einem typischen lokalen Restaurant, bevor sie inmitten eines aufregenden Drachenbootrennens landen, das die Demonstration der Schwimmweste umrahmt.

Der Shek O Beach dient als Kulisse für Notfall- und Startvorbereitungen. Weitere Schauplätze sind das Einkaufszentrum Causeway Bay, das Xiqu Centre im West Kowloon Cultural District, die ikonische Peak Tram, der historische Tin Hau Tempel in Yau Ma Tei und der ruhige Clearwater Bay Country Park – alles in einem visuell beeindruckenden Erlebnis vereint.

Lavinia Lau von Cathay Pacific sagt: «Bei Cathay Pacific stand Sicherheit schon immer im Mittelpunkt all unseres Handelns, und dieses neue Video verkörpert unser Engagement, unsere Kunden informiert und vorbereitet zu halten, während es gleichzeitig unseren ‘Move Beyond’-Geist fördert. Wir wollten dem Video unsere eigene Note verleihen und etwas wirklich Einprägsames schaffen, das bei unserem globalen Publikum Anklang findet und die wahre Essenz unserer vitalen Heimatstadt zeigt.»

Dane Cheng vom Hong Kong Tourism Board: «HKTB und Cathay Pacific sind seit langem Partner bei der Förderung der touristischen Exzellenz Hongkongs für Besucher aus aller Welt. Ich glaube, dass die kreative Präsentation die Besucher inspirieren wird, in alles einzutauchen, was Hongkong aus erster Hand zu bieten hat, und jeden Moment hier zu geniessen.» (TI)