Hyatt lanciert neue Lifestyle-Gruppe

Die Hotelgruppe erwirbt Standard International und seine Hotelmarken The Standard und Bunkhouse Hotels.
The Standard London gehört bald zum Hyatt Portfolio ©The Standard

Die Hyatt Hotels Corporation hat am 20. August 2024 die geplante Übernahme von Standard International bekannt gegeben. Zum Portfolio von Standard International gehören unter anderem die Hotelmarken The Standard und Bunkhouse Hotels.

Diese Übernahme soll die Position von Hyatt als Marktführer im Bereich Lifestyle stärken. Die Transaktion wird voraussichtlich im Laufe dieses Jahres abgeschlossen, vorbehaltlich der üblichen Abschlussbedingungen.

Mit dieser Transaktion wird Hyatt eine neue Lifestyle-Gruppe gründen, die ihren Hauptsitz in New York City haben wird. Die neue Lifestyle-Gruppe wird sich aus dem Team von Standard International sowie aus Hyatt-Mitarbeitenden zusammensetzen – weitere Einzelheiten über die Lifestyle-Gruppe werden nach Abschluss der Transaktion bekannt gegeben.

Die geplante Übernahme soll die Entwicklung von Hyatt zu einem marken- und erlebnisorientierten Unternehmen fortsetzen, so das Unternehmen. Das erworbene Portfolio umfasst Management-, Franchise- und Lizenzverträge für 21 offene Hotels mit rund 2’000 Zimmern, darunter The Standard, London, The Standard, High Line in New York City, The Standard, Bangkok Mahanakhon und Boutique-Häuser wie das Hotel Saint Cecilia in Austin, Texas und das Hotel San Cristóbal in Baja California, Mexiko.

Nach Abschluss der Transaktion plant Hyatt, diese Hotels in World of Hyatt zu integrieren, um den 48 Millionen Mitgliedern des Programms dieses Portfolio an Lifestyle-Häusern zugänglich zu machen. (TI)