Sabre und Delta unterzeichnen langfristigen Vertriebsvertrag

Sabre hat mit Delta Air Lines einen langfristigen Vertriebsvertrag inklusive NDC unterzeichnet.
© Sabre

Sabre Corporation hat den Vertriebsvertrag mit Delta Air Lines für mehrere Jahre verlängert. Durch die langfristige Vereinbarung können Reisebüros, die Sabre nutzen, weiterhin auf den traditionellen EDIFACT- Content der Fluglinie zugreifen. Anfang dieses Jahres hat die Airline ihre neue Strategie vorgestellt, zu der auch die Nutzung des IATA-Standards NDC gehört. Sabre und Delta Air Lines werden eng zusammenarbeiten, um auch die NDC-Angebote für Reisebüros verfügbar zu machen.

«Wir freuen uns, unser Full-Content-Abkommen und das wertbasierte Vertriebsmodell mit Sabre zu verlängern», sagte Jeff Lobl, Managing Director, Distribution Strategy and Agency Sales Programs bei Delta Air Lines. «Gemeinsam werden wir hart daran arbeiten, um Deltas NDC-Angebote im indirekten Vertrieb zugänglich zu machen und unseren Kunden damit auch auf diesem Weg ein personalisiertes Reiseerlebnis bieten zu können.»

Beide Unternehmen setzen sich für modernes Retailing und Innovation im direkten und indirekten Vertrieb ein. Der Reisemarktplatz der Zukunft soll in der Lage sein, flexibel unterschiedliche Content-Typen (darunter NDC) und Technologiestandards zusammenzuführen.

«Es freut uns, die langjährige Partnerschaft mit Delta Air Lines zu verlängern und ihre NDC-Strategie zu unterstützen», sagte Roshan Mendis, Chief Commercial Officer bei Sabre Travel Solutions. «Unser Ziel ist die Entwicklung eines umfassenden Reisemarktplatzes, auf dem Reisebüros den richtigen Content und die richtigen Tools finden, um langfristig erfolgreich zu bleiben.» (Business Traveltip)

 

Business Traveltip News

Business Traveltip News

Die Business Traveltip News erscheinen jeden Donnerstag und liefern Ihnen schnell und umfassend die wichtigsten News aus der Businesstravel-Welt.

Email Address