Wintersport in Colorado: Das hat die Trenddestination Aspen zu bieten

Vertreter des Skigebiets Aspen Snowmass waren zu Besuch in Zürich und stellten die neusten Attraktionen der Winterdestination vor.
Gleich drei Grossevents finden diesen Winter in Aspen statt. ©Aspen Snowmass

Das Skigebiet Aspen Snowmass in Colorado ist eine Trenddestination für Wintersportler.  Hannah Dixon, Communications Director Global Marketing von Aspen Snowmass war kürzlich in Zürich und stellte die neusten Attraktionen der Wintersaison 2024/25 vor.

Die Wintersaison 2024/25 steht in den Startlöchern. Nicht nur hierzulande, sondern auch im nordamerikanischen Aspen, Colorado. Das Skigebiet mit seinen vier Berggipfeln eröffnet die Wintersaison am 28. November. Hannah Dixon erklärte, was die Wintersport-Trenddestination in der neuen Saison alles zu bieten hat.

Grossevents mit Topathleten der Ski- und Snowboardszene

Das Jahr 2025 gehe gleich mit drei Grossevents in Aspen Snowmass ins Rennen. Diese holen gemäss Hannah Dixon die besten Ski- und Snowboardfahrer in die Region.

Den Start machen die X Games am Buttermilk Mountain vom 23. bis zum 25. Januar 2025 mit mehr als 100 der besten Ski- und Snowboard-Athleten. Die Top-Athleten starten in den Disziplinen Super Pipe, Slopestyle, Big Air und Knuckle Huck.

Am U.S. Grand Prix und dem Visa Big Air vom 30. Januar bis 6. Februar 2025 treten Freeskier und Snowboarder gegeneinander an. Die Events dienen als Qualifikation für die Olympischen Winterspiele 2026.

Snowboard-Legende Shaun White gründet im Winter 2025 zudem die ‘The Snow League’, die erste professionelle Liga für Snowboarden und Freeskiing, welche am 7. und 8. März seine Eröffnung feiert.

Das Skigebiet Aspen Snowmass startet Ende November in die neue Wintersaison. ©Aspen Snowmass
Event für Kunstbegeisterte 

Auch für Kunstbegeisterte hat das Silberminen-Städtchen Aspen wieder etwas zu bieten: Es steht das 20. Jubiläum der Kunstinitiative ‘Aspen Snowmass Art in Unexpected Places’ (ArtUP) an.

Die diesjährigen Saisontickets des Skigebiets Aspen wurde vom amerikanischen Künstler Alex Israel gestaltet. Der in Los Angeles lebende Designer schafft Kunstwerke, die sich auf die Tradition der Popkultur, auf Unterhaltung und Multimedia stützen. Begleitend zur Saisonkarte wird eine Ausstellung von Alex Israel stattfinden.

Berg neu auch für Fussgänger erreichbar

Auch Gäste, welche mit Wintersport nicht viel anfangen können, haben nun die Möglichkeit, die Attraktionen auf dem Berg zu sehen: Der neue Coney Express Lift bringt auch Fussgänger*innen auf den Berg, welche nun ebenfalls Aspens Western-Ambiente mit zahlreichen Restaurants im Zentrum des Snowmass-Gebirges erleben können.

Neu in der kommenden Saison ist die Aspen Snowmass App, die Informationen über den
Zustand der Pisten, der Lifte und der Loipen liefert. (TI)