«Grenzenlos»: Neuer Name und neues Konzept der Ferienmesse St.Gallen

Die Ferienmesse St.Gallen möchte weg vom rein traditionellen Messe- hin zum Lifestyle-Erlebnis.
grenzenlos hiking

Aus Ferienmesse St. Gallen mach «Grenzenlos»: Unter neuem Namen will sich die Messe als visionäre Plattform für Ferien-, Outdoor- und Freizeitideen und als emotionaler Treffpunkt etablieren. Das neue Konzept biete interaktive Plattformen, aufgeteilt in sechs Themenbereiche («Freizeit & Abenteuer», «Genuss & Lebenslust», «Weltwunder & Neuland», «Sonne & Mehr», «Alpenluft & Sein» sowie dem Aussenbereich «Feuer & Flamme»), womit Erlebniswerte geschaffen und die Besucher zum Mitmachen und Entdecken animiert werden sollen, wie Messeleiterin Claudia Nyffeler gegenüber TI erklärt.

Klassische Messeauftritte würden weiterhin ihren Platz haben, während neue Bereiche wie Outdoor eine Attraktivitätssteigerung darstellen und den Ausstellern die Möglichkeit bieten sollen, sich auf eine unkonventionellere Weise in die Projekte einzubinden. Zudem sollen gute Ideen für interaktive Besuchererlebnisse mit besonderen Konditionen für die benötigte Fläche und Infrastruktur honoriert werden.

Die bei Campern und Naturfreunden beliebte OCA Ostschweizer Camping- und Freizeit-Ausstellung findet ebenfalls im Rahmen der Grenzenlos statt. Die Messeleitung der Grenzenlos erwartet insgesamt ca. 480 Aussteller und rund 38’000 Besucher. Im Februar 2016 besuchten 34’500 Personen die Ferienmesse St. Gallen.

2017 findet die Grenzenlos neu nicht mehr im Februar sondern vom 20.-22. Januar statt. Somit werden alle drei verbleibenden Schweizer Ferienmessen (nebst St. Gallen noch die Fespo Zürich und die Ferienmesse Bern) direkt im Wochentakt nacheinander durchgeführt.

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