Sunny Cars sagt «konnichiwa»

Der Mietwagen-Broker nimmt Japan ins Länderprogramm auf. Alle Autos sind mit GPS ausgestattet.

Ab sofort sind bei Sunny Cars auch Mietautos für Japan buchbar. Damit erweitert das Mietwagen-Unternehmen sein Angebot um 250 Mietstationen, darunter auch in den grossen Metropolen Tokio, Osaka, Hiroshima und Sapporo.

Wie Sunny Cars mitteilt, seien alle für Japan buchbaren Fahrzeuge mit einem GPS ausgestattet. Ebenfalls sei der Zusatzfahrer in den Mietwagen-Angeboten bereits enthalten. Ausserdem gelte die «Voll-Voll-Tankregelung», bei der das Fahrzeug mit derselben Tankfüllung wie bei der Übernahme wieder zurückgegeben werde.

Das Mietauto für Japan gibt es bei Sunny Cars für den Reisezeitraum ab dem 15. August 2016. Kunden müssen über einen internationalen Führerschein verfügen. Dieser muss zusammen mit der nationalen Fahrerlaubnis mitgeführt werden. Grösster Unterschied zur Schweiz: In Japan gilt der Linksverkehr. Die Geschwindigkeitsbegrenzung auf japanischen Landstrassen liege meistens bei 50 Stundenkilometern und auf Autobahnen, für die Mautpflicht herrsche, bei 100 Stundenkilometern, schreibt Sunny Cars.