Qatar hat als erste Airline den Boeing B787 Dreamliner ab Genf eingesetzt

Bisher wurde die Strecke mit einem Airbus A320 bedient.
Qatar

Am 1. Juli ist der erste Qatar Airways Dreamliner aus Doha in Genf gelandet. Jonathan Harding, Qatar Airways Senior Vice President Europe, erklärte an der traditionellen Begrüssung mit Wasserwerfern: «Die Einführung des Dreamliners verdoppelt beinahe die Kapazität von Qatar Airways ab Genf. Dies unterstreicht das Vertrauen in die Stadt und die Umgebung als beliebtes Ziel für Ausflüge und Geschäftsreisen.»

Der Dreamliner von Qatar Airways verfügt über eine Konfiguration mit zwei Kabinen, insgesamt 22 Sitze in der Business Class und 232 Sitze in der Economy Class. Alle Sitze verfügen über individuelle Bildschirme, in der Economy Class mit einem Bildschirm von 10,6 Zoll. Das neuste Unterhaltungssystem beinhaltet bis zu 3000 Angebote.

In der Business Class hat jeder Sitz direkten Zugang zum Gang. Die Passagiere können in den flachen Betten schlafen oder ihre Zeit dank der grossen Arbeitsfläche produktiv nutzen. Die Gäste können mit dem im ganzen Flugzeug verfügbaren Wi-Fi auch während der Reise in Verbindung bleiben. Neu können wöchentlich 80 Tonnen Cargo in und aus der Stadt transportiert werden.

Mit dem Upgrade in Genf bedient Qatar Airways nebst Zürich bereits die zweite Destination in der Schweiz mit dem Dreamliner. Reisende profitieren ab Genf von über 150 Ferien- und Geschäftsdestinationen weltweit. Täglicher Flugplan: Abflug Genf um 18 Uhr und Ankunft in Doha um 01.10 Uhr am nächsten Tag. Abflug Doha um 7.25 Uhr und Ankunft in Genf um 13.10 Uhr.