Palexpo übernimmt Erfinder-Messe

Die 45. Austragung der internationalen Messe findet vom 29. März bis 2. April 2017 statt.
Palexpo

Die Internationale Messe für Erfindungen in Genf wechselt den Besitzer. Nach 44 Jahren an der Spitze wollte Jean-Luc Vincent, Gründer und Präsident, den Stab weitergeben, um den Fortbestand der weltweit bedeutendsten Veranstaltung für Erfindungen und den Lizenzmarkt zu sichern. Palexpo, das die Messe seit 1972 beherbergt, hat das Übernahmeangebot akzeptiert. Jean-Luc Vincent sagte Palexpo seine Unterstützung und Mitarbeit im Hinblick auf die nächsten Messen zu, deren Präsidentschaft er weiterhin wahrnehmen wird.

Die Internationale Messe für Erfindungen wurde 1972 von Jean-Luc Vincent als Gründungspräsident ins Leben gerufen. Mit der Übergabe an Palexpo ist das Weiterbestehen nun gesichert. Robert Hensler, Präsident des Verwaltungsrates von Palexpo SA, ist überzeugt: «Das Werk von Herrn Vincent fortzuführen entspricht unserem Auftrag, unser international bekanntes Veranstaltungsportfolio zu erweitern und dadurch Genf in der Schweiz und weltweit zu noch mehr Ansehen zu verhelfen.»

Die Internationale Messe für Erfindungen in Genf hat sich zu einer echten Institution entwickelt und wird vom breiten Publikum hochgeschätzt. Sie zählt jedes Jahr rund 700 Aussteller aus 40 Ländern, die an die tausend neue Erfindungen präsentieren. Die Veranstaltung gilt weltweit als die bedeutendste ihrer Art. Sie widmet sich ausschliesslich Erfindungen und bietet einen Lizenzmarkt, der den stets nach Neuheiten hungernden Unternehmern, Händlern und Bankiers ein Reservoir bietet, das seinesgleichen sucht. Sie steht unter den prestigeträchtigsten Schirmherrschaften, die eine Schweizer Messe erlangen kann, und wird von der Stadt Genf, dem Kanton Genf und der Schweizerischen Eidgenossenschaft unterstützt. Seit 2009 geniesst sie auch das ungewöhnliche Privileg einer Schirmherrschaft der Weltorganisation für geistiges Eigentum (WIPO).

Die 45. Internationale Messe für Erfindungen, Genf findet vom 29. März bis zum 2. April 2017 statt.