Qatar und British Airways besiegeln neuen Deal

Damit stehen Verbindungen zu mehr als 70 Destinationen innerhalb des vereinten Netzwerks der beiden Airlines im Angebot.
Qatar Airways Airbus A330

Qatar Airways und der British Airways Mutterkonzern, International Airlines Group (IAG), haben ein gemeinsames Abkommen angekündigt, das ab dem 30. Oktober 2016 in Kraft tritt. Dadurch werden Reisende von einem grösseren Flugangebot sowie einem erweiterten Streckennetz profitieren. Vor allem zwischen Europa, Asien, dem Nahen Osten und Afrika wird es zu besseren Verbindungen kommen.

Zwischen den beiden Airlines besteht ein Codeshare-Abkommen auf sämtlichen Nonstop-Flügen zwischen Grossbritannien und Doha. Dank des vereinten Netzwerks werden mehr als 70 Destinationen bedient. Zwischen den Hubs der beiden Airlines, London und Doha, werden aufgrund der neuen Partnerschaft täglich in beide Richtungen sieben Nonstop-Verbindungen angeboten.

Zur Erinnerung: Anfang August hatte Qatar Airways ihren bisherigen Anteil an der IAG, zu der auch Iberia, Aer Lingus und Vueling gehören, von 15,67% auf 20,01% erhöht.