Austrian Airlines: Seychellen, neue Maschinen und Premium-Eco

Ab dem 25. Oktober 2017 geht es einmal pro Woche nonstop von Wien auf die Seychellen.
Austrian_Boeing767-300ER

Der Aufsichtsrat der Lufthansa AG hat weit reichenden Investitionen in die Flotte von Austrian Airlines zugestimmt. Demnach werde das erste Strategiepaket der Austrian Airlines unter dem Titel «Next Level Austrian» am Standort Wien ermöglicht. Dazu gehört laut einer Mitteilung die Anschaffung drei neuer Flugzeuge im Wert von über EUR 100 Mio. Die zwei Airbusse des Typs A320 werden noch in diesem Jahr die Austrian-Airlines-Flotte vergrössern, die Boeing 777 wird voraussichtlich ab Sommerflugplan 2018 im Einsatz sein. Sie werden am Standort Wien über 230 zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen.

Neue Premium-Economy kommt im Winter 2017/18
Zusätzlich zum Ausbau der Flotte wurde auch der Investition in eine Premium Economy Class auf der Langstreckenflotte zugestimmt. Sie soll im Winter 2017/2018 in alle Interkontinentalflugzeuge der Austrian Airlines eingebaut werden. Internet an Bord wird es bereits früher geben. Die 31 Airbusflugzeuge werden sukzessive ab November 2016 mit W-LAN ausgestattet und getestet.

Nonstop auf die Seychellen
Weiter teilt Austrian Airlines mit, dass es ab dem 25. Oktober 2017 ein Mal pro Woche mit einer Boeing 767 auf die Seychellen gehen werde. Austrian Airlines fliegt dann jeden Mittwoch nonstop von Wien auf die Urlaubsinsel im Indischen Ozean, der Rückflug findet jeweils am donnerstags statt.

Austrian Airlines wird im Winterflugplan 2017/18 fünf touristische Langstreckendestinationen anbieten. So geht es jeweils bis zu zwei Mal pro Woche nach Mauritius und auf die Malediven. Colombo, Havanna und die Seychellen werden jeweils einmal pro Woche direkt aus Wien angeflogen.