Swiss: Die Boeing 777 sieht bald neue Städte

Zudem erhöht die Airline im Winter die Frequenzen in einige europäische Metropolen. Dafür streicht sie nebst Istanbul auch Sarajewo und Zagreb.
Swiss_B777-300ER
©Swiss

Im kommenden Winterflugplan wird die Swiss erstmals die Boeing 777-300ER nach Miami und San Francisco einsetzen. Die Aufnahme der Verbindung nach Miami erfolgt laut einer Mitteilung am 30. Oktober 2016. Ab dann wird jeweils montags, mittwochs, freitags und sonntags ein täglicher Flug durchgeführt. Ab dem 16. Februar 2017 wird die Maschine dann zudem auf Flügen von Zürich nach San Francisco zum Einsatz kommen. Das dienstags, donnerstags und samstags. Die übrigen Verbindungen zu beiden Destinationen erfolgen weiterhin mit Flugzeugen des Typs Airbus A330-300 oder A340-300. Die Strecke nach Singapur wird ab dem 3. März 2017 statt wie bisher dreimal wöchentlich neu täglich mit der Boeing 777 bedient.

Frequenzerhöhung in Europa
Weiter schreibt die Swiss, dass sie im Winter einige europäische Städte vermehrt angeflogen wird. Neu gibt es dann vier zusätzliche Verbindungen nach Hamburg, zwei nach Berlin, zwei nach Krakau und eine nach Belgrad. Im Gegenzug reduziert die Airline in dieser Periode ihr Streckennetz temporär um drei Destinationen und stellt die Flüge nach Istanbul, Sarajewo und Zagreb ein.

Zudem werden im Zuge der Optimierung des Streckennetzes ab Genf bestimmte Strecken gestrichen. Das sind Lugano, Algier und Skopje. Auf Flügen nach Spanien (Barcelona, Madrid, Valencia), Portugal (Lissabon) und Italien (Rom, Florenz) hingegen wird Swiss im kommenden Winter grössere Flugzeugtypen einsetzen. Neu werden diese Destinationen mit einem Airbus A320 und der Avro RJ100 bedient.

Mehr Flüge auf die Kanaren
Neu sind auch die erhöhten Frequenzen auf die Kanarischen Inseln. In Zusammenarbeit mit Partnerin Edelweiss bietet Swiss in der Wintersaison 2016/17 erstmals Teneriffa fünf Mal, Gran Canaria vier Mal und Fuerteventura sowie Lanzarote zwei Mal wöchentlich an. Und auch Sevilla wird erstmalig zwei Mal wöchentlich angeflogen.