FTI vergrössert «Vitality» um 46 neue Hotels

Zur Sommersaison 2017 wächst das Angebot für ernährungsbewusste und nachhaltig orientierte Gäste auf 52 Häuser.

FTI baut seine im Winter 2016/17 eingeführte Produktlinie «Vitality» aus. Das Portfolio der Marke für ernährungsbewusste und nachhaltig orientierte Gäste steigt von sechs Hotels in der Vorsaison auf insgesamt 52 «Vitality»-Vertreter zum Sommer 2017. Den grössten Zuwachs erhält die Produktlinie aus den Eigenanreise-Destinationen Deutschland, Österreich, Italien, Slowenien und Kroatien. Auf der Mittelstrecke ergänzen erstmals auch Hotels in Griechenland, Zypern, Marokko sowie in der Türkei das Angebot. «Die Resonanz auf die Einführung von Vitality war sowohl kunden- als auch vertriebsseitig sehr positiv», zieht Florian Tomasi, Director Product & Revenue bei der FTI Touristik AG, Bilanz.

Insgesamt 31 «Vitality Spirit»-Hotels finden sich in zwölf FTI-Katalogen für den Sommer 2017. Das Label «Vitality Gourmet» wird an Hotels vergeben, die einen starken Schwerpunkt auf bewusste Ernährung legen und sich beispielsweise auf Slow Food mit hochwertigen und schonend verarbeiteten Zutaten aus der Region spezialisiert haben. Das Portfolio umfasst insgesamt 21 Hotels aus dem FTI-Sommerangebot. Die «Vitality»-Vertreter werden in den Katalogen besonders gekennzeichnet: Neben einem Logo in Form eines grünen Blattes wird jedes Haus mit einem Infokasten versehen.