Air Berlin mit Goodwill-Offensive für die Agenten

Lockerungen bei der Churning Policy, den ADMs und den Ticketing Time Limits.
Air Berlin B737-800

In der aktuell überaus schwierigen Zeit der Neuausrichtung will Air Berlin Vertrauen schaffen und den Vertrieb mit Optimierungen und Regel-Lockerungen noch besser unterstützen. Die Goodwill-Offensive betrifft die Churning Policy und die Ticketing Time Limits.

Churning Policy
Die angepasste Churning Policy wird zukünftig zehn anstelle von bisher drei Änderungen innerhalb eines identischen Segments erlauben. Zusätzlich wir Air Berlin das Verhältnis von «booked segments» zu «cancelled segments» überwachen. Erst wenn eine unwahrscheinliche Quote von 70% überschritten ist, wird eine Gebühr pro Segment berechnet. Die Agenten sollen bei der Vermeidung von Churning beraten und unterstützt sowie proaktiv informiert werden, wenn sie Gefahr laufen die Quote von 70% zu überschreiten. Bis zum 31. Dezember 2016 verzichtet Air Berlin zudem auf ADMs für Churning und wird auch ab dem 1. Januar 2017 keine rückwirkenden ADMs für das Jahr 2016 für Churning ausstellen.

Ticketing Time Limits
Die Airline wird in den kommenden Wochen die Ticketing Time Limits sowohl für Published als auch Corporate Tarife lockern und will damit die Prozesse bei den Vertriebspartner stärker unterstützen. Die Details zu den überarbeiteten Richtlinien für Churning werden in Kürze auf der Partnerseite von Air Berlin und unter GGAIRAB/FAQ/ADM zu finden sein.