Die MSC kreuzt 2019 erstmals um den Globus

    Auf einer 119-tägigen Reise mit der Magnifica steuert die Reederei ab Januar 2019 49 Ziele an. Buchungen sind ab 14. Dezember möglich.
    MSC Magnifica in Dubrovnik

    MSC Kreuzfahrten hat den Buchungsstart für seine erste Kreuzfahrt rund um die Welt bekannt gegeben. An Bord der Magnifica stechen Passagiere am 5. Januar 2019 ab Genua in See. Die Rückkehr nach 119 Tagen ist am 3. Mai 2019. Die Route führt über sechs Kontinente und 32 Länder zu 49 Destinationen.

    Die Buchung der MSC World Cruise ist ab 14. Dezember 2016 möglich. Einen Monat vorab, ab dem 14. November 2016, haben die MSC Voyagers Club Mitglieder exklusiv die Möglichkeit, die MSC World Cruise zu buchen. Zu- und Aussteigen können Passagiere in Civitavecchia, Genua, Marseille und Barcelona.

    Häfen der Reise sind u.a. die polynesischen Trauminseln Tonga und Bora Bora, die spanische Küstenstadt Cartagena oder der einzige jordanische Seehafen Akaba. Ausserdem entdecken Reisende Neuseeland, die Fidschi-Inseln und die Malediven. In der Karibik erleben Reisende neun Häfen jenseits der klassischen Reiserouten.

    Durchschnittlich 13 Stunden wird die Magnifica in jedem Hafen vor Anker liegen, damit die Passagiere in ihrem eigenen Tempo jede Destination erleben können. In Häfen wie etwa Los Angeles oder auf Hawaii gibt es verlängerte Liegezeiten von bis zu vier Tagen.