SuisseEmex lanciert Digital Marketing Summit

Die Jubiläumsausgabe von Ende August 2016 stand unter dem Motto «Meet the future».
10 Jahre Suisse Emex: Für Ewa Ming, Geschäftsführerin, und Willi Gyger, mit seiner Wigra Gruppe Gründer und Mehrheitsaktionär, ein Grund zum Feiern.

Die 10. Durchführung der SuisseEmex in der Messe Zürich fokussierte auf den Wissenstransfer und den Austausch zu aktuellen Formaten, Themen und Herausforderungen zwischen Ausstellern, Experten und Besuchern. Vor allem der digitale Wandel und die damit verbundenen Chancen standen im Vordergrund der zahlreichen Vorträge, Referate und Diskussionsrunden. Die Veranstaltung für Marketing, Kommunikation und Events mit gegen 500 Ausstellern zählte zusammen mit der parallel stattfindenden Topsoft rund 14000 Teilnehmer. Für die Besucher aus der Veransaltungsbranche wurde vor allem die World of Events & Live Com in der Halle 4 mit Business-Speed Networking, Event Lab, Künstlerlounge und dem Live Com Forum zum Treffpunkt. Die Emex Night wiederum bot einen lockeren Rahmen für Networking und Unterhaltung.

Partystimmung an der Emex Night.
Partystimmung an der Emex Night.

2017 will die Suisse Emex noch stärker auf Marketing, Event und Promotion setzen, wie Geschäftsführerin Ewa Ming bekanntgab. Ergänzend zur Messe werden alle digitalen Fachthemen in einem neuen Digital Marketing Kongress für die Zielgruppe KMU gebündelt präsentiert.

Format für KMU Der Digital Marketing Summit soll als Wissens-, Lern- und Begegnungsplattform lanciert werden. «Der Nachholbedarf für mittelständische Unternehmen im Bereich digitales Wissen ist riesig», so Ming. Deshalb soll auf der neuen Plattform das «how to do» zu den Fokusthemen Digitalisierung, Leadership und Marketing in den Vordergrund gestellt werden. Die nächste Suisse Emex findet am 29. und 30. August 2017 statt. www.suisse-emex.ch

Gut besucht: Foren, Präsentationen, Referate und Podiumsdiskussionen.
Gut besucht: Foren, Präsentationen, Referate und Podiumsdiskussionen.