Viel Neues beim portugiesischen National Carrier

Ab September gibt es bei TAP nun auch auf der Langstrecke ein neues Tarifkonzept.

Viel Bewegung bei TAP: Im Moment haut die portugiesische Airline eine Neuigkeit nach der anderen raus. Die Aktuellste: Das neue Kurzstrecken-Tarifsystem wird nun auch auf der Langstrecke eingeführt. Im Bereich der Economy Class stehen stehen vier Produktklassen zur Wahl – Discount, Basic, Classic und Plus. Sie unterscheiden sich in der Zahl der im Preis inbegriffenen Gepäckstücke (vom Tarif für Reisende nur mit Handgepäck bis zur Beförderung von drei Gepäckstücken), in der Möglichkeit zur Sitzplatzwahl und bei den Umbuchungsmöglichkeiten. Unabhängig vom gewählten Tarif haben Passagiere auch die Möglichkeit, einzelne Leistungen gegen eine Extrazahlung zusätzlich zu erwerben.

In der Business Class können die Kunden zwischen den Tarifen «Executive» und «Top Executive» wählen, die sich ebenfalls in den Freigepäck-Regelungen und der Flexibilität der Reisedaten unterscheiden. Flüge zu den neuen Tarifen sind ab sofort für Reisen ab dem 1. September 2017 buchbar.

In den letzten Wochen bekannt geworden:

  • Neue Flüge Lissabon–Abidjan (Elfenbeinküste) ab dem 17. Juli
  • Erweiterung des Stopover-Programms: Nach den Langstreckenflügen können nun auch Passagiere nach Faro, Madeira oder auf die Azoren einen maximal dreitägigen Halt in Lissabon oder Porto einlegen.
  • Neues Bordprodukt für den Airbus A330 mit Full-Flat-Sitzen in der Business Class.
  • Neue Flüge Lissabon-Lomé (Togo) ab dem 17. Juli
  • Neue Website und App