Es gibt was zu kauen bei Air France

Die Airline hat einen eigenen Kaugummi in den Geschmacksrichtungen Pistazie-Makrone und Crème brûlée lanciert.
© Air France

Bei Flügen können Start und Landung manchmal Ohrenschmerzen verursachen, weil der Kabinendruck variiert und so die Ohren der Passagiere blockiert werden. Vielfach reicht dann eine Kaubewegung, um den Ohrendruck auszugleichen. Das dies nun geschmackvoll vonstatten geht, hat sich Air France für die Passagiere etwas spezielles überlegt.

So hat die Airline zusammen mit der Agentur Betc ihren eigenen Kaugummi «La gomme à mâcher» kreiert. Er ist in den beiden Geschmacksrichtungen Pistazie-Makrone und Crème brûlée erhältoich. Der Kaugummi wird in Frankreich hergestellt und sei zu hundert Prozent natürlich. Mit «La gomme à mâcher» demonstriert Air France einmal mehr auf der ganzen Welt ihr französisches Savoir-faire.

Das neue Produkt wird ab dem 6. Juli 2017 vor dem Start auf den Flügen von Paris-Charles de Gaulle nach Los Angeles, von Paris-Charles de Gaulle nach San Francisco und von Paris-Charles de Gaulle nach Mexico-City erhältlich sein. Zudem wird der Kaugummi in diversen Air France Lounges in Paris-Charles de Gaulle und Paris-Orly angeboten.