Accor und SNCF wollen Orient Express neu aufleben lassen

Unter der Marke soll eine neue Kollektion von Luxushotels entwickelt werden.
© SNCF

134 Jahre nach der ersten Fahrt des Orient Express zwischen Paris und dem damaligen Konstantinopel (heute Istanbul) soll der Marke neues Leben eingehaucht werden. Accor Hotels beteiligt sich mit 50% am Kapital von Orient Express, wie die Hotelgruppe bekanntgab. Die Marke war bis anhin zu 100% im Besitz der französischen Staatsbahnen SNCF. Geplant ist, innerhalb der neuen Zusammenarbeit von Accor und SNCF unter der Marke Orient Express eine neue Kollektion prestigeträchtiger Hotels zu entwickeln. Orient Express sei aus der Geschichte heraus ein wahres Symbol für französischen Luxus, und sei daher prädestiniert für eine Hotelgruppe im High-End-Segment. Accor will mit der neuen Kollektion ihre Position im Segment der Luxushotels weiter stärker.

Die sieben historischen Eisenbahnwagen im Besitz von SNCF werden von Orient Express im Rahmen von privaten Reisen und Veranstaltungen weiter betrieben. (UH)