Vögele lanciert 21 neue Reisen

Zum 30-Jahre-Jubiläum bietet das Unternehmen mehr als 80 Reisen in fünf Kontinenten an.
Insel Poros, Teil der neuen Peloponnes-Rundreise. ©Vögele Reisen

Vögele Reisen, Spezialist für begleitete Reisen, jubiliert 2018 gleich doppelt: Vor 30 Jahren wurde das Reiseunternehmen gegründet. Einen zweiten Meilenstein der Firmengeschichte markiert die Übernahme durch die Twerenbold Reisen Gruppe vor fünf Jahren. Seither haben der Geschäftsleiter Pascal Wieser und sein inzwischen 20-köpfiges Team das Profil von Vögele Reisen geschärft. Der Reiseveranstalter fokussiert auf Erlebnisreisen in der Gruppe mit kompetenter, Deutsch sprechender Reiseleitung weltweit. Der neue Katalog für 2018 hält über 80 Reisen auf alle fünf Kontinente bereit – darunter 21 Neuheiten.

Frühlingsblüten auf dem alten Kontinent
Im kommenden Frühling locken am Mittelmeer neu die Ägadischen Inseln als Geheimtipp. Klassiker wie Mallorca oder Kreta werden von einer neuen Seite erlebbar gemacht – zu einem Top-Preis-Leistungsverhältnis in der Vorsaison, wenn die mediterrane Landschaft blüht und duftet, wie der Veranstalter betont. Eine weitere neue Rundreise führt ab April dem Orakel von Delphi und den drei Fingern des Peloponnes auf die Spur. Auf den britischen Inseln, in Skandinavien, Polen oder auf dem Balkan werden neue Reiserouten angeboten. Als Leckerbissen im Jubiläumsjahr erwartet die Gäste auf 30 Reisen je ein besonderes Geschenk – beispielsweise eine maltesische Dinner-Show, ein Besuch bei einem Käseproduzenten in Bulgarien oder einer süditalienischen Orangenplantage.

«Mehr bieten als versprechen»
So lautet das Motto von Vögele Reisen. Als erfahrener Veranstalter von Erlebnisreisen wisse man um die Qualitätsansprüche der Schweizer Gäste und gestalte die Reiseprogramme entsprechend: komfortable Flüge, Busse und Hotels. Unter den Vögele-Gästen würden nicht selten Freundschaften entstehen und während die Reiseleiter der Gruppe ihr Land näherbringen, komme es immer wieder zu berührenden Begegnungen. «Es sind besonders diese zwischenmenschlichen Qualitäten, welche das Reiseerlebnis mit uns einzigartig machen und welche unsere Gäste schätzen», erklärt Vögele-Geschäftsleiter Pascal Wieser. (TI)