Das Ende des Kampfs um den Liegestuhl?

Thomas Cook bietet neuerdings an, die Wunsch-Sonnenliege vorab zu reservieren.

Morgens um 6 im Ferienparadies: Während die einen Gäste noch tief und fest schlafen, sind die anderen bereits auf dem Weg zum Swimmingpool, um sich eine Liege in der ersten Reihe zu sichern. Dieses Martyrium hat nun aber bald ein Ende.

Denn Thomas Cook hat auf aktuelle Gästeumfragen reagiert und bietet im Rahmen eines Pilotprojekts an, die Lieblingssonnenliege bereits vor Ferienbeginn zu reservieren. Ab Ende Februar ist der Service in drei Thomas Cook eigenen Hotels – dem Sentido Aeqoura Lanzarote, dem Sunprime Atlantic View in Gran Canaria und dem Sentido Buganvilla in Fuerteventura – verfügbar. Bis zum Sommer 2018 soll das Angebot dann in 30 Hotels der Thomas Cook-eigenen Marken zur Verfügung stehen. Stösst das Angebot auf Zuspruch, soll es im Laufe des Jahres kontinuierlich ausgebaut werden.

Zumindest bei den britischen Gästen scheint die Freude über den neuen Service gross. Zwischen ihnen und den Deutschen tobt nämlich seit Jahrzehnten ein erbitterter «Badetüechli-Krieg». Deshalb titelte die englische Sun: «Nun liegen wir endlich vor den Deutschen».  Ob mit dem neuen Angebot wirklich der Frieden am Swimmingpool gesichert ist, bleibt abzuwarten. Denn der Service steht allen Buchenden offen. Nun muss man also nicht mehr früh aufstehen, sondern früh buchen, wenn man in die erste Reihe will. (TI)