Best Western lanciert Soft Brands

BW Premier Collection, BW Signature Collection sowie die Sure Hotel Collection eignen sich für Hotels, die bereits mit eigenem Namen im Markt bekannt sind.
© Best Western

Best Western Hotels & Resorts bietet ab sofort drei neue Marken im Bereich der sogenannten Soft Brands für markenunabhängige Hotels: BW Premier Collection, BW Signature Collection sowie die Sure Hotel Collection. Die Soft Brands sind für verschiedene Hotelkategorien konzipiert und lehnen sich in ihren jeweiligen Standards an den Marken der Full Brands Best Western Premier, Best Western Plus und Best Western an.

Nachdem bereits die exklusive BW Premier Collection im vergangenen Jahr erfolgreich in der Region Best Western Hotels Central Europe mit drei Hotels in Wien (im Bild das Boutiquehotel The Harmonie Vienna), Ramsau bei Berchtesgaden und in der Motorworld Stuttgart in Böblingen eingeführt wurde, stehen seit Anfang 2018 nun auch die beiden Soft Brands BW Signature Collection für Hotels der gehobenen Mittelklasse sowie die Sure Hotel Collection für Häuser der Drei-Sterne-Kategorie für Hotelbetreiber zur Verfügung.

«Ein Soft Brand eignet sich insbesondere für Hotels, die bereits stark mit eigener Namensbekanntheit im Markt etabliert sind, aber auch für neue Hotelprojekte, die sich sehr individuell ohne umfangreiches Marken-Branding positionieren wollen», sagt Andreas Westerburg, Head of Hotel Development Best Western Hotels Central Europe GmbH. Alle Soft Brand Hotels von Best Western Hotels & Resorts erhalten das volle Dienstleistungspaket des weltweiten Markenverbunds: Die Hotels werden nicht unter dem Markennamen Best Western Hotel geführt, sind jedoch über sämtliche Best Western Buchungskanäle, wie beispielsweise die Best-Western-Webseiten, via der weltweiten telefonischen Reservierungszentralen sowie über GDS und Buchungskanäle buchbar. Zudem profitieren die Hotels der Soft Brands von den weltweiten Konditionen aller globalen Partnerschaften der Hotelmarke – sowohl im Bereich der OTAs als auch weiterer Vertriebspartnerschaften bis hin zum Key-Account Management für Firmen- und Reisebüroverträge. Ferner werden alle Soft-Brand-Hotels in das weltweite Loyalty-Programm Best Western Rewards mit 34 Millionen Nutzern sowie Loyaltypartner wie Lufthansa Miles und More und Payback eingebunden. (MICE-tip)