Die Trends und Entwicklungen auf Malta

Die ersten Monate 2017 waren positiv für Malta.
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Malta kann auf einen erfolgreichen Start in den ersten Monaten 2017 zurückblicken: «Wir haben eine deutliche Steigerung bei City Trips und Fussball-Training-Camps bemerkt. Zudem sehen die Frühlings- und Sommerprognosen sehr rosig aus», freut sich Louis Burgess, Marketing Manager des Fremdenverkehrsamts Malta. Die Trends bewegen sich generell in Richtung kleinerer, schmucker Unterkünfte. So gehören beispielsweise das The Duke (Victoria, Gozo), Locanda La Gelsomina (Vittoriosa) und La Falconeria (Valletta) zu den neusten auf dem Markt.

Auch Walking- und Hiking-Touren sind dieses Jahr sehr begehrt. «Die Broschüre ‹Das ländliche Malta entdecken› gibt schon Lust, das Land auf diesem Weg zu erforschen», schwärmt Burgess. Dazu gebe es acht verschiedene Routen auf Malta, sechs auf Gozo und sogar eine auf der winzigen Insel Comino. «Interessant ist die Möglichkeit, eine Mischung zwischen Kultur und Natur zu erfahren – unterwegs kann man eine Dorfkirche, ein Museum und eine Sehenswürdigkeit besuchen oder sogar mit einer Bootsfahrt die schöne Küste bewundern.»