Die TWA ist wieder da

Nun ja, die Trans World Airlines oder kurz TWA wird nicht wirklich wieder zum Leben erweckt.
© TWA Hotel

Die legendäre Flug­gesellschaft, die 2001 in American Airlines aufging, wird aber in Form des TWA Hotels an den New Yorker Flughafen JFK zurückkehren. Das frühere TWA-Terminal, auch TWA Flight Center genannt, wurde in den letzten Jahren nicht mehr genutzt und wird jetzt von MCR Development in einen Hotelkomplex umgebaut. Die 512 Zimmer befin­den sich nicht direkt im Flight Center, sondern nebenan, sodass man einen ausgezeichneten Blick auf das ikonische Gebäude sowie die Pisten von JFK hat. Im Herzstück selber entstehen Shops, Restaurants und Bars. Es gibt Verbin­dungsgänge zum Terminal 5 von Jetblue sowie den Air Train zu den restlichen JFK-Terminals. Mit den Bauarbeiten wurde 2016 begonnen, und eigentlich hätte das TWA Hotel noch in diesem Jahr eröffnen sollen. Nun wird es wohl Anfang 2019.

Drucken