American Airlines’ NDC neu auch über Sabre

Die US-Fluggesellschaft sieht grosses Potential bei den Firmenkunden.
© American Airlines

American Airlines hat einen neuen mehrjährigen Vertrag mit dem GDS-Anbieter Sabre unterzeichnet. Damit arbeitet die US-Fluggesellschaft jetzt mit alle drei grossen globalen GDS. Mit Amadeus und Travelport hat die Airline die bestehenden Verträge verlängert.

Die Vereinbarungen sollen es der US-Fluggesellschaft ermöglichen, ihren Kunden ab 2023 erweiterte New Distribution Capability (NDC)-Produkte anzubieten. American bietet bereits NDC-fähige Inhalte über Amadeus und Travelport an und wird dies ab Anfang 2023 auch über Sabre tun.

Firmenkunden werden über ihre Buchungssysteme und Travel Management Companies über diese GDS sowie über die Direktkanäle der Fluggesellschaft auf die NDC-Inhalte von American zugreifen können. Diese neuen Vereinbarungen werden «viele NDC-Inhalte schaffen, die heute nicht verfügbar sind», sagt Neil Geurin, American’s Managing Director of Airline Retailing.

Zu den Optionen, die in Kürze zur Verfügung stehen werden, gehören neue Tarifarten, Produkt- und Dienstleistungsbündel, verschiedene Zusatzprodukte und «bessere Möglichkeiten für die Bearbeitung von Tickets». Als spezifische Unterschiede nannte Geurin Sitzplatzkarten im Buchungsprozess.

Er wies auch auf das Potenzial hin, den Verkauf von Dienstleistungen an Firmenkunden zu vermeiden, die bereits über den Kundenstatus erworben wurden. «Wir freuen uns darüber, weil es eine einfache Möglichkeit für Firmenkunden ist, Geld zu sparen und eine lohnendere, erfüllendere Erfahrung mit uns zu machen», fügte Geurin hinzu.

«Wir arbeiten noch daran, wie das in Zukunft aussehen könnte», sagte Geurin. «Das könnte neue Möglichkeiten für Firmenkunden eröffnen. Wir werden uns solche Dinge in den Jahren 2023 und 2024 ansehen und dann sehen, wie es weitergeht.»

(Business Traveltip)

Business Traveltip News

Business Traveltip News

Die Business Traveltip News erscheinen jeden Mittwoch und liefern Ihnen schnell und umfassend die wichtigsten News aus der Businesstravel-Welt.

Email Address