«MICE-tip» – das neue Magazin erscheint am 12. April

Der «MICE-tip» – die Print-Ausgabe für Event-Veranstalter aus den Firmen – ist aufbereitet und erscheint in Kürze.
Der neue MICE-tip Frühling 2023. ©MICE-tip

Vor einem Jahr endeten weitestgehend die Corona-Massnahmen, der Krieg in der Ukraine war in vollem Gange und die Debatte über die Energiemangellage und die Energiepreise ebenso.

Der Mensch gewöhnt sich an alles, was uns noch vor kurzem unglaublich beschäftigte, wurde bereits durch das nächste erschütternde Ereignis wie das Erbeben in der Türkei oder der Fall der Credit Suisse abgelöst. Geht deshalb alles so weiter wie früher? Mitnichten! Gerade die MICE- und im weiteren Sinn auch die Tourismusbranche entwickelten sich wegen und während der Pandemie gewaltig.

Nie zuvor verspürt man an diesen Anlässen eine derart grosse Lust zum Austausch, eine derart grosse Geschäftsbereitschaft und eine derart schiere Freude darüber, dass man sich wieder treffen kann. Trotzdem mussten diese Veranstaltungen ihre Konzepte anpassen, die virtuellen Komponenten beibehalten, teilweise Fläche reduzieren und kompakter werden.

Der Primus Verlag – Herausgeber des beliebten und erfolgreichen Magazins «MICE-tip» (Print und Online) – bringt das erste Heft des Jahres 2023 auf den Markt.

Sowohl Event-Veranstalter aus den Firmen wie auch die gesamte Tagungs- und Eventbranche sind die Abonnenten des «MICE-tip» – sie freuen sich auf den Aufschwung.

Einige Themen in der aktuellen Ausgabe:

  • Rubrik «Die Event Managerin»: Martina Müller ist Inhaberin von Swiss Sales und ConferenceArena über ihre Erfahrungen mit Events.
  • Neue Anwendungen wurden entwickelt um Anlässe effizienter, kosten- und umweltoptimierter zu organisieren und durchzuführen.
  • Obwohl virtuelle und hybride Anlässe wohl nicht mehr verschwinden werden, wird vielerorts, im In- und Ausland, in bestehende und neue Eventlocations investiert.
  • Jürg Balsiger, Direktor der Stanserhorn-Bahn, berichtet im «MICE-tip TALK» über das MICE-Geschäft auf dem Berg.

Dies und weitere Tipps, sowie neueste Insights zum Thema Eventplanung und alles was die Eventbranche bewegt, bringt der neue «MICE-tip».


  • Es lohnt sich den MICE-tip jetzt zu abonnieren, Print wie online!