Leonardo Hotels schafft COO DACH-Position

Die neu geschaffene Position nimmt der erfahrene Hotelmanager Stephan Löwel ein.
Stephan Loewel, COO DACH Leonardo Hotels ©Leonardo Hotels

Wie das online-Medium «tophotel.de» mitteilt, schuf Leonardo Hotels die neue Position als COO DACH und betraute Stephan Löwel mit dieser Aufgabe.

Diese neue, übergeordnete Position wurde geschaffen, um der Entwicklung von Leonardo Hotels im DACH-Raum Rechnung zu tragen und mit einer weiteren Schnittstelle zwischen Hotels und Unternehmenszentrale strategische sowie operative Themen angehen zu können, teilte das Unternehmen mit.

Neue Führungsebene

Als Teil der neuen Verwaltungsstruktur werden auch neue Positionen innerhalb der Hotelcluster geschaffen – sogenannte Multi-Property-Manager, die jeweils mehrere Hotels in einem bestimmten geographischen Gebiet unter sich haben. Mit ihnen soll eine neue Führungsebene zwischen Hotel- und Cluster-Managern entstehen, die Verantwortlichkeiten schafft und die strategische Weiterentwicklung von Leonardo Hotels unterstützt.

COO mit 30 Jahre Erfahrung

Stephan Löwel begann seine Hotelkarriere vor mehr als dreißig Jahren im familieneigenen Betrieb. 2010 kam er zu Leonardo Hotels Central Europe und war seitdem unter anderem als General Manager des Leonardo Royal Munich sowie als Cluster General Manager Germany South & Switzerland tätig. Dort lag sein Fokus auf der strategischen Steuerung aller 17 Hotels in der Region.

Als COO für den gesamten DACH-Raum ist Stephan Löwel nun für insgesamt 13’000 Zimmer in 75 Hotels an 29 Standorten zuständig. Zudem wird er in die Expansionsmaßnahmen und strategische Weiterentwicklung der Hotelgruppe eingebunden. Er berichtet direkt an den Managing Director der Leonardo Hotels Central Europe, Yoram Biton.

«Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das Leonardo Hotels in mich setzt und gehe mit viel Begeisterung an diese grosse Aufgabe heran», sagt Stephan Löwel. Für ihn gehe es darum, die Vielzahl der operativen Projekte anzugehen, den Austausch zwischen den Regionen zu verbessern und eine Standardisierung der Häuser voranzubringen. Er ergänzt: «Die Neustrukturierung ist ein großer Schritt in die Zukunft unseres Unternehmens und ich freue mich darauf, diese mit den Cluster-Teams weiterzuentwickeln.» (MICE-tip)

Business Traveltip News

Business Traveltip News

Die Business Traveltip News erscheinen jeden Mittwoch und liefern Ihnen schnell und umfassend die wichtigsten News aus der Businesstravel-Welt.

Email Address