Olma-Ersatz «Pätch»: Neu mit angepassten Öffnungszeiten

Aufgrund der Erfahrungen vom ersten «Pätch»-Wochenende wird es Einschränkungen im Alkoholausschank geben.

Nach dem ersten Messewochenende haben die Organisatoren Bilanz gezogen und punktuelle Anpassungen beschlossen. Oberstes Ziel ist es, für Besucherinnen und Besucher sowie für Aussteller und Personal einen sicheren und unbeschwerten Messebesuch zu ermöglichen. Die Olma Messen St.Gallen freuen sich auf ein zweites fröhliches und entspanntes «Pätch»-Wochenende.

Tickets über Tageskasse erhältlich

Die Projektleitung erhielt nach Messebeginn zahlreiche Rückmeldungen, dass der reine Online-Ticketkauf für gewisse Besuchergruppen eine Hemmschwelle darstellt. Die Organisatoren haben daraufhin entschieden, eine Tageskasse einzuführen. Die Besucherinnen und Besuchern haben somit neu die Möglichkeit, für das kommende «Pätch»-Wochenende Tickets bargeldlos direkt an der Tageskasse zu kaufen.

Angepasste Öffnungszeiten am Freitag und Samstag

Nach Rücksprache mit den Ausstellern haben die Organisatoren entschieden, die Öffnungszeiten vom Freitag und Samstag zu verkürzen. Neu hat «Pätch» an allen drei Tagen von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Massnahmen aus dem Covid-19 Schutzkonzept werden laufend kontrolliert

Die Rückmeldungen zum umgesetzten Covid-19 Schutzkonzept vom vergangenen Wochenende waren sehr positiv. Es wurde von Ausstellern und Besuchern bemerkt, dass dieses gut durchdacht und sorgfältig umgesetzt wurde. Die extrabreiten Gänge haben dazu geführt, dass in den Hallen immer genügend Platz zur Zirkulation vorhanden war. Das Fiebermessen im Eingangsbereich stiess auf Akzeptanz, auch die Abstandsregeln wurden mehrheitlich eingehalten. Aufgrund der Erfahrungen vom ersten «Pätch»-Wochenende wird es allerdings Einschränkungen im Alkoholausschank geben. (MICE-tip)