60 Jahre: Bumeler Reisen zeigt Tatkraft

Am Reiseleiter*innen-Seminar von Baumeler Reisen standen das 60-Jahre-Jubiläum von Baumeler Reisen sowie das Thema Nachhaltigkeit im Fokus.
©Baumeler Reisen

Dabei kam die Praxis nicht zu kurz: 75 Mitarbeitende haben den Forstbetrieb von Schwarzenberg LU einen halben Tag lang tatkräftig unterstützt. Nach einem Sturm im Juli 2019 und gezielten waldbaulichen Eingriffen galt es, rund eine halbe Hektare Waldboden zu räumen, damit natürlicher Jungwuchs gedeihen kann. Die von den Baumeler-Reiseleiter- und -Büroteams aufgetürmten Asthaufen bleiben vor Ort, sie verrotten und werden zu wertvollen Lebensräumen. Ein sinnvoller Einsatz, denn «Nachhaltigkeit ist uns ein wichtiges Anliegen, und dieser Wert will gelebt sein», sagt Baumeler- Geschäftsführer Serge Brunner. Die handfeste Arbeit, gute Gespräche an der frischen Luft, ein feines Znüni und der interessante Austausch mit dem Forstteam befeuerten die Energie der ganzen Baumeler-Crew fürs Jubiläumsjahr.