Accor präsentiert Hera

Das neue Treue- und Prämienprogramm für Reiseberater*innen bietet Zugang zu über 270 Accor und Ennismore Hotels und Resorts.
Accor präsentiert das neue Treue- und Prämienprogramm für Reiseberater*innen: Hera ©Accor

Accor kündigt den Start von Accor Travel Advisor Program Hera an – ein neues weltweites Treue- und Prämienprogramm exklusiv für Reiseberater*innen. Das neue Programm soll Reiseberater*innen grosszügig für Buchungen belohnen und es ihnen ermöglichen, ihre Produktivität, Leistung und Kundenzufriedenheit zu steigern, so die Hotelgruppe.

Das neue Programm bietet Zugang zu mehr als 270 Accor und Ennismore Hotels sowie Resorts von elf Luxus- und Lifestyle-Marken, darunter auch Orient Express, Raffles, Fairmont, Sofitel, SLS, und Delano.

«Wir freuen uns sehr, mit Hera ein wettbewerbsfähiges und differenziertes Programm einzuführen, das die Möglichkeiten, Personalisierung und Belohnungen bietet, die die Reiseberatergemeinschaft braucht und wünscht», sagte Pascal Visintainer, Senior Vice President Global Sales, Luxury & Lifestyle, Accor.

«Unser Ziel ist es, die Loyalität führender Reiseprofis zu fördern, indem wir ihnen alle Ressourcen an die Hand geben, die sie benötigen, um für ihre Kundinnen und Kunden nahtlos massgeschneiderte Luxusreiseerlebnisse zu kreieren, und ihnen wertvolle Prämienpunkte ermöglichen, die sie in ihrer Freizeit frei einlösen können. Mit einfach zu bedienenden Tools für die Reiseplanung, einem effizienten Buchungssystem und einer Fülle von Prämien sind wir zuversichtlich, dass Hera und damit die teilnehmenden Hotels der Accor Luxury & Lifestyle Division bei Reiseberater*innen weltweit zur ersten Wahl gehören werden», fügt Visintainer an.

Hera ersetzt ‘Famous Agents’

Hera soll die Möglichkeiten von Accor zur Unterstützung von Reisebüros erweitern und ersetzt das bisherige ‘Famous Agents’-Programm der Gruppe, wobei alle bestehenden Reiseberater*innen-Daten, die Historie und die Prämienpunkte nahtlos auf die neue Plattform übertragen werden, so Accor. Mit ihrer personalisierten Hera-Mitgliedsnummer sammeln Reiseberater*innen mit jeder gebuchten Übernachtung Prämienpunkte.

Prämienpunkte über eine Vielzahl von Buchungskanälen sammeln

Prämienpunkte lassen sich über eine Vielzahl von Buchungskanälen sammeln – über alle Accor-Buchungskanäle, GDS sowie über die Hotels direkt – wobei die Aktivitäten und die Historie jedes/r Berater*innen im Bereich «Meine Punkte/Meine Buchungen» auf der Hera-Website verfolgt werden können. Reiseberater*innen können ihre Punkte das ganze Jahr über einlösen: für ihre eigenen Reisebuchungen oder für Einkäufe in einem speziellen Online-Shop.

Zu den Merkmalen von Hera gehören:

  • Zugang zu über 270 Luxus- und Lifestyle-Hotels sowie -Resorts von elf Marken, darunter Orient Express, Raffles, Fairmont, Sofitel, Sofitel Legend, Emblems Collection, Banyan Tree, Faena und die zu Ennismore gehörenden SLS, SO/ und Delano
  • Vollständige Buchungshistorie der Reservierungen, die ein/e Hera-Berater*in für seine/ihre Kunden in den teilnehmenden Hotels und Resorts der Marken Accor und Ennismore vorgenommen hat
  • Erweiterte Hotelseiten und zusätzliche Informationen (z. B. Suiten-Plan)
  • Massgeschneiderte Buchungsbestätigungen für eine einfache Zustellung an die Kunden
  • Eine eigene E-Mail-Adresse sowie ein Helpdesk-Team zur Unterstützung der Reiseberater*innen
  • Direkte Kontaktangaben des Hotelpersonals vor Ort, einschliesslich der Hera-Champions

(TI)